DANKE an unsere Sponsoren - COVID wäre ohne Euch für uns eine finanzielle Katastrophe
, Horcicka Gerhard
  • Der SKB und das Projekt der YOUTH CHALLENGE 2025 muss hier einmal DANKE an alle unsere Sponsoren sagen. Ohne der Sponsoren wäre mit dem Ausfall aller Turniere und Veranstaltungen des SKB aufgrund der COVID-Pandemie das Finanzloch im Verein so groß, dass der Betrieb mehr als gefährdet wäre. Mit unseren Sponsoren ist es aber möglich unser Projekt fortzusetzen und in die Zukunft investieren zu können um nach der Pandemie noch besser durchstarten zu können.
Herbstcamp 2020 musste auch abgesagt werden!
, Horcicka Gerhard
  • Aus Sicherheitsgründen mussten wir auch das geplante Herbstcamp kurzfrisitig absagen. Da wir rechtzeitig keine klaren Aussagen betreffend der Rechtmäßigkeit der Durchführung eines solchen Camps in Zeiten der Corona-Pandemie bekommen haben, haben wir uns für eine Absage entschieden. Dem SKB und den Organisatoren des Camps ist das äußerst schwer gefallen, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen unvorsichtig zu sein. Das nächste Camp kommt aber bestimmt - das holen wir alles nach. Wer bereits das Camp bezahlt hat bekommt sein Geld zurück.
MILIDENT Zahndesign - neuer Sponsor der Youth Challenge 2025
, SK Breitenfurt
  • Mit Milenko Zuljevic und seinem sehr erfolgreichen Zahnlabor im 23. Bezirk hat der SK Breitenfurt einen neuen Sponsor gewinnen können. Mit Zahndesign MILIDENT hat die U11 des SK Breitenfurt einen neuen zusätzlichen Mannschaftspaten und der SKB einen neuen Werbepartner mit Bezug zu Breitenfurt. Familie Zuljevic wohnt in Breitenfurt und Sohn Antonio schnürt die Schuhe in der U11 des Vereins. Der Verein freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
HERBSTCAMP - 27. bis 30. Oktober 2020
, SKB
  • Aufgrund des großen Erfolgs des Sommercamps und einiger Anfragen von Eltern veranstaltet der SKB heuer im Herbst erstmalig auch ein Sportcamp. Zugelassen sind Kinder im Alter von 6-14 Jahren unabhängig ob diese im Verein gemeldet sind oder nicht.
Sommercamp 2020 - der Abschlußtag
, SK Breitenfurt
  • Eine ereignisreiche, spannende und lustige Woche ging viel zu schnell zu Ende. Die Kids des Sommercamp trafen sich mit Ihren Trainern am Sportplatz zu einem gemeinsamen Frühstück und dem anschließenden Abschlußtraining.
Sommercamp 2020 - der vierte Tag
, Horcicka Gerhard
  • Nachdem der dritte Camp-Tag ein Trainingstag am Sportplatz war, hat die Campleitung am vierten Tag wieder eine tolle Überraschung für die Kids parat. Am Plan stand ein Ausflug in die Vorstadt zu Rapid ins Allianz Stadion.
Sommercamp 2020 - der zweite Tag
, Horcicka Gerhard
  • Am zweiten Tag stand der erste Ausflug statt. Es ging nach Stockerau zum Soccergolf. Die erste Hürde war die logistische, die Dank Gaby's Taxi, dem Autoverleih FLOTT, den Trainern und vielen Eltern, gemeistert werden konnte. Alle Kinder sind sicher am Soccergolf-Platz angekommen und haben einen spannenden und lustigen Tag verbracht.
Sommercamp 2020 - es geht los
, Horcicka Gerhard
  • Am letzten Wochenende hat die Campleitung unter Philipp Laschober einen Arbeitseinsatz einberufen bei dem der Platz und die Kabinen für das Sommercamp hergerichtet wurden. Mit 13.07. startete das Camp wie geplant.
Trainingsstart ab 18. Mai
, Horcicka Gerhard
  • Noch bevor alle Maßnahmen seitens des Verbandes versandt waren, haben wir uns beim SKB schon einige Gedanken gemacht und sind mit allen Trainern die Möglichkeiten eines Trainingsstarts am 18. Mai durchgegangen. Nun wo auch alle Vorgaben des Verbandes vorliegen haben wir unsere Detailvorgaben erarbeitet und publiziert. Der Verein ist vorbereitet und die Trainings können am 18. Mai beginnen.
Quarantäne - Programm bei der Jugend des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Nachdem die Jugendleitung ein paar Trainingsanleitungen für zu Hause an seine Spieler verschickt hat, gehen die Whatsapp-Gruppen der Jugendleitung über mit Videos und Fotos, in denen die Spieler zeigen wie sie sich in Zeiten der Corona-Quarantäne fit halten.
Alle Jugendspiele und -trainings abgesagt! Sportbetrieb eingestellt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Maßnahmen rund um die Coronakrise verschärfen sich die Maßnahmen bereits stündlich. Auf Anweisung der Bundesregierung sind ALLE Sportveranstaltungen wie Spiele und Trainings abzusagen und die Sportplätze spätestens ab Dienstag zu sperren.