Weihnachtsfeier 2019

20. Dezember 2019

Am 20.12.2019 fand nach langer Zeit wieder eine große, gemeinsame Weihnachtsfeier der SKB-Familie statt. 

Angetrieben von den Verantwortlichen des Projekts #YC2025 hat der SK Breitenfurt im heurigen Jahr geplant eine richtig große Weihnachtsfeier mit allen Mannschaften, allen Funktionären, den Eltern, den Sponsoren und den Fans des SKB zu machen. Austragungsort sollte die MZH Breitenfurt sein. Das Rahmenprogramm wurde von den Mannschaften selbst gestaltet. Jede Mannschaft, angeführt von unserer KM und U23, führte im Rahmen einer kleinen Playback-Show einen Musiktitel auf. Ganz entzückend waren unsere Bambinis, die mit dem Weihnachtslied "In der Weihnachtsbäckerei" die Herzen aller Anwesenden im Sturm eroberten.

Nach der Show wurden - auf der von Oliver Kunze unglaublich inszenierten Bühne mit Licht, Ton und Vidiwall - die neuen Dressen des SKB präsentiert. Gleichzeitig mit der Dressenpräsentation konnte der Verein auch gleich die neuen Sponsoren stolz präsentieren. Einige davon sind auch unserer Einladung zur Weihnachtsfeier nachgekommen. Und so konnte der Vorstand das Ehepaar Reischel (Reischel Immobilien), die Architekten Trimmel und Wall, das Ehepaar Hfbauer (Fa. HTC)  und das Ehepaar Sindelar (Autovermietung Flott) herzlich begrüßen.  

Auch Ehrungen standen am PÜrogramm. Der SKB freute sich wieder ein paar seiner treuen Mitglieder und Fans zu ehren.  

Das goldene SKB-Verdienstabzeichen wurde verliehen an   

  • Brigitta Hajny 
  • Gerhard Kubin 

Das silberne SKB-Verdienstabzeichen wurde verliehen an   

  • Johann Marek  

Das bronzene SKB-Verdienstabzeichen wurde verliehen an   

  • Mario Wenz 

Abgerundet wurde das offizielle Programm mit der Vorstellung unseres neuen Partnervereins den MAGIC UNICORNS, die als Einstandsgeschenk an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen durften und ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines gemeinsamen Fan-Schals erhalten haben. Unser Gäste von den UNICORNS zeigten im Abschluß einen sehr gut gemachten Film über Ihre Brasilien-Fußball-Reise. und erzählten von Ihren Erlebnissen im fernen Südamerika. 

Nach dem offiziellen Programm gab es ein gemeinsames Festessen und den obligaten Ausklang an der Bar und an den den Mannschaftstischen. Damit auch jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte, gab es für jeden Spieler ein kleines Weihnachtsgeschenk und für die Fans die Möglichkeit SKB-Christbaumkugeln oder die neuen Fanschals und Fanwimpel des SKB käuflich zu erwerben.