Mitgliedschaft in den Vereinsstatuten

Die Mitglieder des Vereines SK Breitenfurt gliedern sich in ordentliche, außerordentliche, jugendliche  und Ehrenmitglieder.

• Ordentliche Mitglieder sind jene, die sich ständig an der Vereinsarbeit beteiligen.
  • Jugendliche Mitglieder sind solche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sowie Schüler, Lehrlinge und Studenten, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Zustimmung des Erziehungsberechtigten zur Mitgliedschaft ist zwingend.
  • Außerordentliche Mitglieder sind solche, die die Vereinstätigkeit durch Zahlung eines für sie festgesetzten Mitgliedbeitrags fördern.
  • Ehrenmitglieder sind Personen, die wegen besonderer Verdienste um den Verein dazu ernannt werden.

Mitglied kann jede Person männlich oder weiblichen Geschlechtes werden.  Über die Aufnahme von ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern entscheidet der Vorstand endgültig. Die Aufnahme kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Die Ernennung zum Ehrenmitglied erfolgt auf Antrag des Vorstandes durch die Generalversammlung.

Erwerb einer Mitgliedschaft

Mitglied normal  75 EUR
  ermäßigt 50 EUR
VIP-Mitglied normal 150 EUR
  ermäßigt 120 EUR
YC2025 Mitglied normal 75 EUR
  ermäßigt 50 EUR
YC2025 VIP-Mitglied normal 150 EUR
  ermäßigt 120 EUR

Ermäßigte Beiträge: Bei Anspruch auf Ermäßigung (Senioren, Studenten, Präsenzdiener, Schüler) so ist dies nachzuweisen.

Eine außerordentliche Mitgliedschaft kannst Du erwerben, in dem Du eine der hier angeführten Mitgliedschaften löst. Diese ist gültig ab dem Eingang des Mitgliedsbeitrages, welcher jährlich zu entrichten ist und die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr erneuert. Im Gegenzug erhältst Du eine Saisonkarte für die Heimspiele der Kampfmannschaft und U23/Reserve.

Als VIP-Mitglied bekommst Du zusätzliche Leistungen sowie das aktive und passive Wahlrecht bei einer Mitgliederversammlung.

Wenn Du Mitglied beim SKB werden willst, dann fülle das unten stehende Formular aus und Du bekommst alle weiteren Informationen für den Erhalt Deiner Mitgliedschaft von uns zugesandt.

Du kannst Dir aber auch einen vollständigen Antrag hier herunterladen
==>  MITGLIEDSCHAFTSANTRAG
und ihn an uns per Post senden bzw. einem unserer Funktionäre übergeben.

Mitgliedschaften und damit verbundene Leistungen

Mitgliedschaft Wahlberechtigte Mitgliedschaft beim SK Breitenfurt und freier Eintritt bei den Heimspielen der Kampfmannschaft des SK Breitenfurt, gültig für eine Spielsaison
VIP-Mitgliedschaft Wahlberechtigte Mitgliedschaft beim SK Breitenfurt,  freier Eintritt bei den Heimspielen der Kampfmannschaft des SK Breitenfurt und Zugang zum VIP-Bereich inkl. VIP-Verpflegung, gültig für eine Spielsaison
YC2025 Mitgliedschaft

Wahlberechtigte Mitgliedschaft beim SK Breitenfurt und freier Eintritt bei den Heimspielen der Kampfmannschaft des SK Breitenfurt.
Einnahmen aus Mitgliedschaften der SKB-Jugend sind zweckgebunden und kommen zu 100% der SKB-Jugend zu Gute. YC2025 steht für die „Youth Challenge 2025“ zur Förderung der SKB-Jugend. Gültig für eine Spielsaison

YC2025 VIP-Mitgliedschaft

Wahlberechtigte Mitgliedschaft beim SK Breitenfurt,  freier Eintritt bei den Heimspielen der Kampfmannschaft des SK Breitenfurt und Eintrag in der Ehrentafel der Jugendunterstützer des SK Breitenfurt, gratis Fan-Schal oder SKB-Wimpel.
Einnahmen aus Mitgliedschaften der SKB-Jugend sind zweckgebunden und kommen zu 100% der SKB-Jugend zu Gute. YC2025 steht für die „Youth Challenge 2025“ zur Förderung der SKB-Jugend. Gültig für eine Spielsaison

Infos zur Verwendung und Verrechnung der Mitgliedsbeiträge:

• Der Mitgliedsbeitrag dient der Selbstfinanzierung des Vereines
  • Einnahmen aus normalen Mitgliedschaften dienen zur Selbstfinanzierung des Vereines, sind aber innerhalb der Vereinsaktivitäten nicht zweckgebunden.
  • Einnahmen aus Mitgliedschaften der SKB-Jugend sind zweckgebunden und kommen zu 100% der SKB-Jugend zu Gute. YC2025 steht für die „Youth Challenge 2025“ zur Förderung der SKB-Jugend
  • Die Mitgliedschaftsbeiträge gelten jeweils für eine komplette Spielsaison. Der Beitrag wird  immer im Sommer am Saisonbeginn verrechnet.
  • Bei Eintritt während der Frühjahrssaison oder in der Winterpause wird nur die Hälfte des Mitgliedsbeitrages verrechnet.
  • Der Austritt während der Saison ist jederzeit möglich – eine  Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen ist nicht möglich.

Claudia Stojanovic
Karin Winterleitner

Für Mitgliedschaften, deren Anmeldung, Kündigung und Fragen zur Mitgliedschaft ist im Verein unser Schriftführer und sein Stellvertreter zuständig.

Du kannst ihn jederzeit unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren. Am einfachsten aber Du Ihn unter der angegebenen E-Mail-Adresse.

Er wird  sich dann so rasch als möglich bei Dir melden.