Sponsoring und Marketing
Sponsoring ist einer der wichtigsten Bausteine auf denen die Finanzierung des Vereines aufgebaut ist . Der SK Breitenfurt verfolgt seit 2019 erstmalig auch ein klares Sponsoring-Konzept, welches das Vereinssponsoring auf drei Säulen verteilt und innerhalb dieser Säulen hierarchisch aufbaut.
Vertikal unterscheiden wir Sponsoring nach Vereins-, Jugend- und Veranstaltungs-Sponsoring. Dies machen wir um unseren Sponsoren zielgerechtes und gewidmetes Sponsoring zu ermöglichen.
Ein Vereinssponsor unterstützt den Verein in allen seinen Belangen und unabhängig ob die Zuwendungen für Infrastruktur, Jugend- oder Erwachsenen-Fussball verwendet werden.
Ein Jugendsponsor der Youth Challenge 2025 unterstützt speziell die Jugend bzw. eine Jugendmannschaft im Verein. Dies kann er als Pate einer speziellen Jugendmannschaft, als Co-Sponsor einer solchen oder als Titelsponsor der Youth Challenge 2025 tun.
Der Veranstaltungs-Sponsor unterstützt den Verein bei der Durchführung seiner Veranstaltungen, deren Einnahmen dann allgemein dem Vereinsbudget zugute kommen sollen.
Die Werbebanden-Sponsoren runden das Bild des Sponsorings beim SKB ab. Das sind die Firmen, die nur mit einer Werbebande am Hauptspielfeld vertreten sind.
Als Werbeleistung für Ihr Sponsoring bieten wir unseren Partner unterschiedliche Möglichkeiten wie sich deren Unternehmen präsentieren können.
Dies reicht von Dressenwerbung, Bandenwerbung, Plakate, Social Media, Homepage, Fanartikel, Veranstaltungen bis hin zu individuell vereinbarten Werbeleistungen.
Der SK Breitenfurt bietet seinen Partnern unterschiedliche Sponsorpakete an, die an große, kleine und mittlere Budgets angepasst sind. Individuelle Vereinbarungen ermöglichen auch Budgets die darüber oder dazwischen liegen abzudecken.