Blau-Weiß
ein Leben lang 
Respekt - Begeisterung - Leidenschaft

Willkommen - die neue Homepage des SKB

Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage. Der SK Breitenfurt freut sich, dass Du Dich für unseren Klub interessierst. 

Solltest Du uns schon kennnen und schon öfter hier vorbeigesehen haben, dann weißt Du ja wo Du Deine Informationen, die Du suchst finden kannst.

Allen anderen empfehlen wir unter dem Menüpunkt VEREIN alle Basisinformationen zu unserem Verein zu holen und nachzulesen was der SK Breitenfurt ist und für was er steht.  Dort findest Du auch die wichtigsten Kontaktpersonen und Informationen zur Geschichte des Klubs. 

Spielberichte, Mannschaftsinfos, Tabellen und vieles mehr über unsere Kampfmannschaft findest Du unter dem Menüpunkt ERWACHSENE. Dort gibt es auch Informationen zu unserer U23 und zu den Trainingszeiten und Ansprechpartnern der Senioren. 

Bist Du an unserem Jugendangebot interssiert, dann klicke im Menü auf JUGEND und Du findest dort alle weiteren Informationen zum aktuellen Jugendbetrieb des SKB.

Getrennt je Jahrgang findest Du Spieler- und Trainerinfos, Tabellen, Spielberichte, Trainingszeiten und vieles mehr.

Bist Du an unserem Jugendprojekt interssiert, dann navigiere unter Jugend gleich zum Unter-Menüpunkt YOUTH CHALLENGE 2025 und Du erfährst alles zu unserem Projekt und welche Möglichkeiten es Dir bietet. 

Eine Aufstellung des Angebotes des SK Breitenfurt findest Du im Menüpunkt LEISTUNGEN. Interessierte Unternehmen, die den Klub unterstützen möchten finden dort im Untermenü SPONSORING das Werbe- und Marketingangebot des Klubs. Welche MITGLIEDSCHAFTEN der SK Breitenfurt bietet und was unser VIP-Klub bietet findest Du ebenfalls als Untemenü unseres Leistungsangebotes. 

Alles zu vergangenenen und zukünftigen Veranstaltungen des SK Breitenfurt ist unter VERANSTALTUNGEN zu finden. 

Unter BEITRÄGE findest Du gesammelt und gruppiert nach Beitragsart alle Beiträge, die aktuell in der Datenbank aktiv sind.

Die alte Homepage des SKB auf der Plattform von fussballoesterreich.at ist weiter unter dem Link  
erreichbar, wird aber nur noch durch den Verband und nicht mehr durch den SKB aktualisiert. 
 
Aktuelle Informationen zur COVID-19-Situation beim SK Breitenfurt findest Du auf unserer 
Infoseite COVID-19,
auf der wir über alle aktuellen Maßnahmen im Zusammenhang mit der COVID-Pandemie informieren. 

News

Das neueste zu unserer Kampfmannschaft (letztes und nächstes Spiel, Tabelle), die aktuellsten BEITRÄGE aller Rubriken und die aktuellsten BEITRÄGE der Jugend im Überblick. Details zu allen Mannschaften und alle BEITRÄGE zu jeder Mannschaft auf der jeweiligen Mannschaftsseite im Menü ERWACHSENE oder JUGEND.  


Corona-Quarantäne News 

Andreas Weimann, der Österreich-Legionär im Dienste von Bristol City, hat vor Kurzem ein interessantes Interview im Sky Sport Austria gegeben. Der Profi, der beim SKB seine ersten Schritte im Fußball gemacht hat, erzählt aus seiner 13jährigen Erfahrung in den höchsten Ligen Englands, den Auswirkungen der Corona-Krise in der Championship-Liga,  über seine Familie und über Gedanken zu einer Rückkehr ins Nationalteam und nach Österreich. Wir haben das Interview hier mit seiner Eralubnis auf unserer Homepage zum Ansehen eingebettet. 

Nach den ersten Lockerungen ist wieder Training im Freien möglich. Das haben wir in einem Video des Trainings der Kampfmannschaft dokumentiert.

Mehr Videos findest Du auf SKB-TV in unserer Mediathek. 

SKB  News-Flash 

Der SKB trauert um Helene Wolfsgruber und Hermann Paller
, Horcicka Gerhard
  • Wieder einmal müssen wir zwei Todesfälle in der SKB-Familie betrauern. Mit Helene Wolfsgruber ist plötzlich und unerwartet im 69. Lebensjahr ein ehemaliges Vorstandsmitglied des SK Breitenfurt verstorben. Und kurz danach die nächste Hiobsbotschaft. Mit Hermann Paller Senior hat auch ein weiteres Urgestein des Breitenfurter Vereinslebens kurz vor seinem 80. Geburtstag den letzten Weg auf dieser Erde angetreten. Der SKB trauert mit den Familien und den Hinterbliebenen. Beide werden uns immer in Erinnerung blieben.
Trainerwechsel beim SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die sportliche Leitung des SKB hat sich entschieden in die neue Saison mit einem neuen Trainerteam zu starten. Die Entscheidung hat man sich nicht leicht gemacht jedoch sprachen mehrere Faktoren dafür die einen neuen Coach zu engagieren, der die sportlichen Ziele für die neue Spielsaison umsetzen soll.
NEUSTART am 1. Juli 2020!!
, Horcicka Gerhard
  • Mit der Ankündigung der weiteren Öffnung des Sports mit 1. Juli 2020 hat die Bundesregierung dem Druck der Sportverbände nachgegeben. Ab 1. Juli sind wieder Trainings mit Zweikämpfen und Spiele im Fußball möglich. Es wird Rahmenbedingungen geben. Diese werden noch bis 30.6. ausgearbeitet und dann verlautbart.

Weitere Einträge

Berichte der KM & U23/Reserve

Nun auch die Trainingstermine der KM und U23 abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Meisterschaft der U23 und KM wurde ja bereits vorübergehend eingestellt. Der SKB ließ das Training noch reduziert weiterlaufen, muss nun aber auch dieses komplett einstellt.
KM verliert Auftaktspiel gegen Hainburg 0:2 (0:0)
, Horcicka Gerhard
  • Es war ein Spiel, das durchaus ausgeglichen war. Dennoch verloren die Breitenfurter auf eigenem Platz mit 0:2 und stecken jetzt noch tiefer im Abstiegskampf.

Berichte der Jugend 

Quarantäne - Programm bei der Jugend des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Nachdem die Jugendleitung ein paar Trainingsanleitungen für zu Hause an seine Spieler verschickt hat, gehen die Whatsapp-Gruppen der Jugendleitung über mit Videos und Fotos, in denen die Spieler zeigen wie sie sich in Zeiten der Corona-Quarantäne fit halten.
Alle Jugendspiele und -trainings abgesagt! Sportbetrieb eingestellt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Maßnahmen rund um die Coronakrise verschärfen sich die Maßnahmen bereits stündlich. Auf Anweisung der Bundesregierung sind ALLE Sportveranstaltungen wie Spiele und Trainings abzusagen und die Sportplätze spätestens ab Dienstag zu sperren.

Sei dabei ! 

Du bist ein fussballbegeisterter Nachwuchsspieler auf der Suche nach einem Klub, wo Du und Deine Eltern sich zu Hause fühlen können und der ein nachhaltiges Jugendkonzept von den Bambinis bis zu der U23 verfolgt?

Du bist ein Kampfmannschaftsspieler, der eine neue Herausforderung sucht oder nur einfach einen Verein, für den Gemeinschaft, Vertrauen und Verläßlichkeit keine Fremdworte sind und wo ein Handschlag noch etwas gilt? 

Du wohnst in Breitenfurt und bist ein Fußball-Fan, der Mitglied werden möchte und bist eventuell auch bereit als aktives Mitglied in einer unserer Tätigkeitsbereiche mitzuwirken?

Du bist Unternehmer und möchtest Sport-Sponsoring bei einem Verein betreiben, der zielgruppenorientierte Sponsorpakete für Vereins- und Jugendsponsoring bietet und seine Werbeleistungen einhält und immer weiter entwickelt.

Solltest Du Dich einer der angesprochenen Gruppen zugehörig fühlen, dann kannst Du Dich unter dem jeweligen Menüpunkt weiter zu Deinem Thema informieren oder Dich gleich mit uns in KONTAKT setzen!

Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du auf unserer KONTAKT-Seite.  Weiterführende Informationen zum Klub findest Du, wenn Du unten auf den Button klickst. 

Der SKB-Newsletter

Du willst laufend über Neuigkeiten des SK Breitenfurt informiert werden? 

Dann melde Dich bei unserem Newsletter an und Du bekommst in regelmäßigen Abständen eine Nachricht mit wichtigen Infos oder Neuigkeiten, die auf unserer Homepage veröffentlicht wurden durch einfachen Klick auf einen Link im Newsletter.  So verpasst Du keine Neuigkeit! 

Geburtstage 

Der SK Breitenfurt ist eine große Gemeinschaft aus Jugendspielern, Erwachsenenfussballern, Fans, Mitgliedern, VIP-Mitgliedern, Sponsoren und Funktionären.  Und einigen aus dieser Gemeinschaft, die in den nächsten 7 Tagen Geburtstag haben, wollen wir ganz herzlich gratulieren. 

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!  Wir gratulieren unter anderem....

Abbas Ali Hosseini
Heute
Rudolf Weissenberger
10.07.2020
Laurin Nikbakht
11.07.2020
Niklas Krause
13.07.2020
Maximilian Wirthmann
14.07.2020
Alexander Wronowski
14.07.2020
Philipp Holzer
16.07.2020