Beiträge nach Themen 

Hier findest Du alle öffentlichen Berichte aus den unterschiedlichsten Kategorien.  Um leichter nach den Euch wichtigen Beiträgen suchen zu können, haben wir auf dieser Seite die Beiträge nach Themen gruppiert.  Einfach durch die Seite scrollen oder über das Menü direkt zu Eurem Interessengebiet navigieren. 

Weitere Beiträge zu anderen Themen findest Du auf der jeweiligen Themenseite (z.B. Veranstaltungen) 

Beiträge des Vorstandes 

Trainerwechsel beim SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die sportliche Leitung des SKB hat sich entschieden in die neue Saison mit einem neuen Trainerteam zu starten. Die Entscheidung hat man sich nicht leicht gemacht jedoch sprachen mehrere Faktoren dafür die einen neuen Coach zu engagieren, der die sportlichen Ziele für die neue Spielsaison umsetzen soll.
NEUSTART am 1. Juli 2020!!
, Horcicka Gerhard
  • Mit der Ankündigung der weiteren Öffnung des Sports mit 1. Juli 2020 hat die Bundesregierung dem Druck der Sportverbände nachgegeben. Ab 1. Juli sind wieder Trainings mit Zweikämpfen und Spiele im Fußball möglich. Es wird Rahmenbedingungen geben. Diese werden noch bis 30.6. ausgearbeitet und dann verlautbart.
NEU!!!! YOGA beim SK Breitenfurt
, Horcicka Gerhard
  • Petra Hruska, eine erfahrene Yoga-Lehrerin bietet ab Juni Yoga am Sportplatz des SK Breitenfurt an. Je nach Witterung indoor oder outdoor - beginnend mit Schnupperkursen am 19. und 26. Juni
Neue Farbe und neuer Glanz am Sportplatz des SKB
, Horcicka Gerhard
  • In mehreren Wochenend-Arbeitseinsätzen haben Mitglieder des Vorstands, Eltern und deren Kinder und Spieler der Kampfmannschaft und U23 das Vereinshaus und Einrichtungen am Vereinsgelände neue ausgemalt und einige Reparaturarbeiten vorgenommen. Ab sofort erstrahlt das Gebäude, Geländer und die Container in der Vereinsfarbe. Der SKB hat während der Corona-Krise damit die Zeit optimal genutzt, die sich durch das Spielverbot ergeben hat.
Trainingsstart ab 18. Mai
, Horcicka Gerhard
  • Noch bevor alle Maßnahmen seitens des Verbandes versandt waren, haben wir uns beim SKB schon einige Gedanken gemacht und sind mit allen Trainern die Möglichkeiten eines Trainingsstarts am 18. Mai durchgegangen. Nun wo auch alle Vorgaben des Verbandes vorliegen haben wir unsere Detailvorgaben erarbeitet und publiziert. Der Verein ist vorbereitet und die Trainings können am 18. Mai beginnen.
Erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Sport und Fußball
, Horcicka Gerhard
  • In der Sendung Sport am Sonntag gab es eine Stellungsnahme von Sportminister Kogler zu den aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Es wurden viele Fragen zum Amateursport beantwortet, aus denen wir uns als SK Breitenfurt erste Maßnahmen für den Trainingsbetrieb ableiten können.
ALLE MEISTERSCHAFTEN ABGESAGT
, Horcicka Gerhard
  • In der heutigen Sitzung des ÖFB mit den Vertretern aller Landesverbände wurde beschlossen, dass alle Meisterschaften der Spielsaison 2019/20 mit heutigem Tage abgebrochen und nicht mehr fertig gespielt werden. Dies gilt sowohl für den Erwachsenen- als auch für den Jugendbereich. Es gibt weder einen Auf- noch einen Absteiger. Diese Regelungen gelten für den gesamten Amateurbereich nicht jedoch für die Bundesliga und die 1. Liga.
Wiesenfest definitv abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Mit den heute veröffentlichten Coronabestimmungen der österr. Bundesregierung ist somit auch klar, dass eine Durchführung unseres Wiesenfestes nicht möglich sein wird. Der Verein hat mittlerweile alle Lieferanten verständigt und alles abgesagt.

Weitere Einträge

Beiträge der Jugendleitung 

Quarantäne - Programm bei der Jugend des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Nachdem die Jugendleitung ein paar Trainingsanleitungen für zu Hause an seine Spieler verschickt hat, gehen die Whatsapp-Gruppen der Jugendleitung über mit Videos und Fotos, in denen die Spieler zeigen wie sie sich in Zeiten der Corona-Quarantäne fit halten.
Alle Jugendspiele und -trainings abgesagt! Sportbetrieb eingestellt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Maßnahmen rund um die Coronakrise verschärfen sich die Maßnahmen bereits stündlich. Auf Anweisung der Bundesregierung sind ALLE Sportveranstaltungen wie Spiele und Trainings abzusagen und die Sportplätze spätestens ab Dienstag zu sperren.

Spielberichte - Erwachsenenfußball

Nun auch die Trainingstermine der KM und U23 abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Meisterschaft der U23 und KM wurde ja bereits vorübergehend eingestellt. Der SKB ließ das Training noch reduziert weiterlaufen, muss nun aber auch dieses komplett einstellt.
KM verliert Auftaktspiel gegen Hainburg 0:2 (0:0)
, Horcicka Gerhard
  • Es war ein Spiel, das durchaus ausgeglichen war. Dennoch verloren die Breitenfurter auf eigenem Platz mit 0:2 und stecken jetzt noch tiefer im Abstiegskampf.

Spielberichte -Jugend 

Keine Einträge.

Der SKB-Newsletter

Du willst laufend über Neuigkeiten des SK Breitenfurt informiert werden? 

Dann melde Dich bei unserem Newsletter an und Du bekommst in regelmäßigen Abständen eine Nachricht mit wichtigen Infos oder Neuigkeiten, die auf unserer Homepage veröffentlicht wurden durch einfachen Klick auf einen Link im Newsletter.  So verpasst Du keine Neuigkeit! 

Du möchtest Dich entscheiden diesen Newletter nicht mehr zu erhalten?

Das geht ganz einfach. Klicke einfach auf den Button "Newsletter-Abmeldung" und folge den Anweisungen in der Folgemaske.