Beiträge nach Themen 

Hier findest Du alle öffentlichen Berichte aus den unterschiedlichsten Kategorien.  Um leichter nach den Euch wichtigen Beiträgen suchen zu können, haben wir auf dieser Seite die Beiträge nach Themen gruppiert.  Einfach durch die Seite scrollen oder über das Menü direkt zu Eurem Interessengebiet navigieren. 

Weitere Beiträge zu anderen Themen findest Du auf der jeweiligen Themenseite (z.B. Veranstaltungen) 

Beiträge des Vorstandes 

Der SKB trauert um Franz Wyskovsky
, SK Breitenfurt
  • Das neue Jahr beginnt für den Klub mit einer schlechten Nachricht. Franz Wyskovsky, ehemaliges Vorstandsmitglied als Schriftführer des SKB, ist nach schwerer Krankheit am 17. Jänner von uns gegangen. Franz war ein treues Mitglied und Fan des SKB, aber noch vielmehr ein guter Freund und immer fröhlicher Mittelpunkt vieler Karten- und Wirthausrunden. Franz wird uns immer als loyales Mitglied und hilfsbereiter Freund in Erinnerung bleiben und einen Ehrenplatz in unseren Herzen haben. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Gabi, seinen Kindern und seiner Schwester.
U08 / U09 Hallen-Löwencuup 2022
, SK Breitenfurt
  • Am 8.12. veranstaltete der SKB schon fast traditionell wieder ein vorweihnachtliches Jugendturnier in der MZH Breitenfurt. Am Vormittag spielten sich 6 Mannschaften der Alterklasse U8 und am Nachmittag acht Mannschaften der Altersklasse U9 den Hallentitel aus. Tolle Stimmung begleitete den ganzen Tag dieses Turnier, welches am Vormitag mit Hinterbrühl und am NAchmittag mit Gablitz, jeweils gefolgt von einer SKB-Mannschaft, würdige Sieger fand. Fotos und Ergebnisse findet Ihr in der Rubrik VERANSTALTUNGEN unter dem Menüpunkt U8/U9 LÖWENCUP 2022
Breitenfurter Wandertag wieder ein voller Erfolg
, SK Breitenfurt
  • Am 26. Oktober war es wieder soweit. Es wurde wie jedes gewandert. In der 43. Ausgabe dieser Veranstaltung kamen wieder viele Besucher aus und um Breitenfurt um die rund 8,5 km Wanderweg in Angriff zu nehmen.
Unsere neue Traktorgarage - direkt vom Billa zum SKB
, SK Breitenfurt
  • Der BILLA-Supermarkt in Breitenfurt hat uns seine alte Blechhütte geschenkt. Aber wie sollten wir diese vom Billaparkplatz über die Hauptstrases zum Sportplatz bringen ohne sie kompleett zerlegen zu müssen. Wie immer hatten wir eine Idee und setzten deise an einem Sonntagmorgen in die Tat um. Einige Autofahrer trauten Ihren Augen nicht als vor Ihnen auf der Hauptstrasse eine 15 qm große Blecchhütte gefahren ist......
Der SKB trauert um Erwin Christ
, SK Breitenfurt
  • Am 29. August hat einer unserer treuesten Fans für immer den Platz verlassen. Erwin Christ hat nach einem langen Leiden seinen Kampf aufgeben müssen und ist seiner geliebten Frau, die ihm schon vor vielen Jahren vorausgegangen ist, gefolgt. Der SKB trauert mit seiner Familie und wird Erwin sehr vermissen. Der SKB spielt aus diesem Grund am 3. September sein Heimspiel gegen Velm mit Trauerflor. Das Begräbnis wird am 12. September um 13 Uhr am Friedhof Breitenfurt stattfinden.
Unser Obmann wird 60 !
, SK Breitenfurt
  • Am heutigen 23.08.2022 feiert unser Obmann, Gerhard Kubin, seinen 60igsten Geburtstag. Alle Mitglieder, Fans und Funktionäre gratulieren dem Jubilar zu seinem Ehrentag und sagen gleichzeitig Danke für mehr als 30 Jahre Funktionärstätigkeit beim SKB und 8 Jahre als Obmann beim Klub unserer Herzen. DANKE, lieber GERHARD für Deine aufopfernde Arbeit!
Der Spielplan für die Herbstmeisterschaft ist da !
, SK Breitenfurt
  • Die Spiele der Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Ost sind ausgelost. Die Spiele des SKB kannst Du Dir wie gewohnt in unserer Mediathek im Downloadbereich herunterladen. Auftakt ist am 15. August auswärts gegen Haslau.
Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerbe am 18.06.2022
, SK Breitenfurt
  • Der SK Breitenfurt freut sich, dass die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt heuer der Gastgeber der Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerbe ist und diese Wettkämpfe in Kooperation mit dem SKB am Helli Wohlmuth Sportplatz austrägt. Am Samstag 18.6.2022 startet um 9 Uhr die Feuerwehrjugend mit Ihren Wettkämpfen und ab ca. 13 Uhr die Erwachsenen um ihren Bezirksmeister zu küren. Um 17:30 Uhr findet die Siegerehrung vor der Mehrzweckhalle Breitenfurt statt. Die Feuerwehren des Bezirks und der SKB würden sich über viele Besucher freuen, die unsere Florianijünger ordentlich anfeuern und zum Sieg führen. Ein Spektakel der anderen Art am Sportplatz des SKB

Weitere Einträge

Beiträge der Jugendleitung 

U08-Wienerwald-Cup am 25.06.2022
, SK Breitenfurt
  • Am Samstag , den 25.06.2022 findet am Sportplatz des SKB ab 09:00 Uhr der 1. SKB-U08-Wienerwald-Cup statt. 8 Mannschaften in 2 Gruppen werden gegeneinander antreten und den Turniersieger ermitteln. Zu Gast am Sportplatz sind der SC Alland, SV Gablitz und SC Leopoldsdorf. Unser talentierter Nachwuchs freut sich auf regen Besuch.
SOMMERCAMP 2022 - Das Boot ist voll!
, Horcicka Gerhard
  • Mit großer Freude dürfen wir bekanntgeben, dass das Sommercamp 2022 ausgebucht ist! Wir haben die maximal mögliche Teilnehmerzahl erreicht und sind sehr froh, dass unser Angebot so toll angenommen wird. Alle, die jetzt keine Chance mehr haben teilzunehmen, werden jetzt etwas traurig sein, aber wir sind uns sicher, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Sommercamp geben wird wo neuerlich die Chance besteht sich anzumelden.
BEWEG DICH SCHLAU - Challenge ist ABGESAGT !!
, SK Breitenfurt
  • Mangels Interesse und Planungssicherheit müssen wir die BEWEG DICH SCHLAU Challenge am 7. Mai 2022 absagen!! Ziel wäre es gewesen viele Kinder, die noch keinen Sport betreiben, davon zu überzeigen, dass Sport viel Spass macht und neue Freunde bringt. Leider haben wir es nicht geschafft die gewünschte Anzahl an Kinder zu finden. Aber wir geben nicht auf und werden schon bald mit einer neuen Idee am Start stehen.
Sommercamp 2022 - Anmeldung ab SOFORT möglich!
, SK Breitenfurt
  • Das Sommercamp 2022 ist bereits in Planung. Der Termin steht bereits fest - vom 11.7 bis 15.7.2022 findet das beliebte Fußball-Sommercamp des SK Breitenfurt wieder statt. Über unsere Homepage (unter der Rubrik Veranstaltungen) werden ab sofort Anmeldungen entgegengenommen. Mit 50 Plätzen ist das Angebot limitiert. Wer bis 1.3.2022 angemeldet ist, kommt in den Genuß eines 40 EURO Frühbucher-Rabatts.
U11 - HERBSTMEISTER 2021
, SK Breitenfurt
  • Unsere U11 hat es geschafft! Mit insgesamt 27 Punkten aus 10 Spielen haben unsere Kids in ihrem ersten, echten Meisterschaftsjahr gleich den Herbstmeistertitel geholt. Gecoacht von Jugendleiter Mario Wenz ließen die SKB-Fohlen auch im letzten Spiele gegen Vösendorf nichts anbrennen und siegten zu Hause mit 2:0.
Sommercamp 2021
, SK Breitenfurt
  • Mit der Planung des Sommercamps 2021 setzt die Youth Challenge ein erstes Zeichen für die Zeit nach dem Lockdown. Im Sommer 2021 ist vom 12. bis 16. Juli wieder eine Sommercamp geplant. Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen" möglich.
Herbstcamp 2020 musste auch abgesagt werden!
, SK Breitenfurt
  • Aus Sicherheitsgründen mussten wir auch das geplante Herbstcamp kurzfrisitig absagen. Da wir rechtzeitig keine klaren Aussagen betreffend der Rechtmäßigkeit der Durchführung eines solchen Camps in Zeiten der Corona-Pandemie bekommen haben, haben wir uns für eine Absage entschieden. Dem SKB und den Organisatoren des Camps ist das äußerst schwer gefallen, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen unvorsichtig zu sein. Das nächste Camp kommt aber bestimmt - das holen wir alles nach. Wer bereits das Camp bezahlt hat bekommt sein Geld zurück.
HERBSTCAMP - 27. bis 30. Oktober 2020
, SKB
  • Aufgrund des großen Erfolgs des Sommercamps und einiger Anfragen von Eltern veranstaltet der SKB heuer im Herbst erstmalig auch ein Sportcamp. Zugelassen sind Kinder im Alter von 6-14 Jahren unabhängig ob diese im Verein gemeldet sind oder nicht.

Weitere Einträge

Spielberichte - Erwachsenenfußball

0:4 Kantersieg der Kampfmannschaft in Himberg
, Horcicka Gerhard
  • Nach zwei eher schlechten Spielen hintereinander setzte unser Kampfmannschaft in Himberg mit einem 0:4 Auswärtssieg eine Duftmarke in der Liga und zeigte was in ihr steckt. Gegen den Tabellenführer der 1 . Klasse Ost ließ man über 90 Minuiten keinen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen wird. Nach einer 0:2 Pausenführung spielte die Hodzic-Elf klever einen Auswärtssieg nach Hause und machte mit den Toren 3 und 4 sprichwörtlich den "Sack zu".
3:3 im Derby gegen Perchtoldsdorf
, SK Breitenfurt
  • Vor rund 200 Zuschauern kam es letzten Samstag zu einem hochkarätigem Derby in Perchtoldsdorf, bei dem es unglücklich aber auch gerecht keinen Sieger gab. Die Breitenfurter gaben eine 0:3-Führung in den letzten 10 Minuten fahrlässig aus der Hand.
1: 4 Heimniederlage gegen Schwadorf
, SK Breitenfurt
  • Eine empfindliche Heimniederlage musste der SKB gegen Schwadorf hinnehmen. Die SKB-Elf lud den großteils sehr hart spielenden und aggressiven Gegner zum Toremachen ein. "Drei der vier Treffer wären zu verhindern gewesen" waren sich Trainer und sportliche Leitung nach dem Spiel einig. Auf jeden Fall war es ein Spiel aus dem die junge SKB-Elf einige Lehren für die Zukunft ziehen kann.
3. Spieltag - Auswärtssieg gegen Hainburg
, SK Breitenfurt
  • Ein 2:0 Auswärtssieg in Hainburg stärkt weiter das Selbstvertrauen der jungen SKB-Elf. Nachdem man sich bis zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen verabschiedete, dauerte es bis zur 87. Minute bevor Valentin Rumetshofer mit einem Doppelschlag gelang die Hainburger mit 2:0 K.O. zu schießen. Der erste Auswärtssieg der Breitenfurter wurde so Wirklichkeit!
Erster Sieg des SKB in der aktuellen Saison
, SK Breitenfurt
  • Im Heimspiel gegen Maria Lanzendorf konnte die Hoszic-Elf seinen ersten Sieg im Spieljahr 2020/21 feiern. Ging man noch mit einem dünnen 1:0 -Vorsprung in die Halbzeitpause so ließ die SKB-Elf in der zweiten Spielhälfte keine Zweifel aufkommen wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit zwei weiteren Treffern wurden die Gäste aus Maria Lanzendorf mit einem 3:0 auf die Heimreise geschickt.
Meisterschaftsauftakt gegen Haslau endet 3:3 (2:2)
, SK Breitenfurt
  • Die neue Meisterschaft der 1. Klasse Ost wurde vergangenen Samstag mit dem Spiel SK Breitenfurt gegen Haslau eröffnet. In einem schnellen und intensiv geführten Spiel kamen die Breitenfurter dreimal in Rückstand und konnten ebenso oft wieder ausgleichen. Der Endstand von 3:3 geht voll in Ordnung auch wenn die Elf von Trainer Hoszic sich mehr erhofft hat.
Testspiel gegen UFC Laxenburg
, SKB
  • Guter Start für den SKB in die Vorbereitung!
Nun auch die Trainingstermine der KM und U23 abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Meisterschaft der U23 und KM wurde ja bereits vorübergehend eingestellt. Der SKB ließ das Training noch reduziert weiterlaufen, muss nun aber auch dieses komplett einstellt.

Weitere Einträge

Spielberichte -Jugend 

Keine Einträge.

Der SKB-Newsletter

Du willst laufend über Neuigkeiten des SK Breitenfurt informiert werden? 

Dann melde Dich bei unserem Newsletter an und Du bekommst in regelmäßigen Abständen eine Nachricht mit wichtigen Infos oder Neuigkeiten, die auf unserer Homepage veröffentlicht wurden durch einfachen Klick auf einen Link im Newsletter.  So verpasst Du keine Neuigkeit! 

Du möchtest Dich entscheiden diesen Newletter nicht mehr zu erhalten?

Das geht ganz einfach. Klicke einfach auf den Button "Newsletter-Abmeldung" und folge den Anweisungen in der Folgemaske.