Beiträge nach Themen 

Hier findest Du alle öffentlichen Berichte aus den unterschiedlichsten Kategorien.  Um leichter nach den Euch wichtigen Beiträgen suchen zu können, haben wir auf dieser Seite die Beiträge nach Themen gruppiert.  Einfach durch die Seite scrollen oder über das Menü direkt zu Eurem Interessengebiet navigieren. 

Weitere Beiträge zu anderen Themen findest Du auf der jeweiligen Themenseite (z.B. Veranstaltungen) 

Beiträge des Vorstandes 

Kein Betrieb im November beim SKB
, Horcicka Gerhard
  • Mit der heutigen Aussendung des ÖFB wurde unmissverständlich klargemacht, dass es im November neben der abgesagten Meisterschaftsspiele auch keine Freundschaftsspiele und Trainingseinheiten am Sportplatz geben darf. Der Sportplatz ist ab sofort für den normalen Trainings- bzw. Spielbetrieb gesperrt. Wir werden beim SKB wieder auf virtuelle Trainings und eventuell Laufeinheiten in Kleingruppen umstellen.
Herbstmeisterschaft in NÖ abgebrochen!
, Horcicka Gerhard
  • Am 1.11. hat der Präsident des NÖ Fußballverbandes, Johann Gartner, die Herbstmeisterschaften des Erwachsenenfußballs und auch die des Jugendfußballs in Niederösterreich für beendet erklärt. Das Schreiben des Präsidenten könnt Ihr hier nachlesen. Was das im Detail auch für die Trainingseinheiten beim SKB bedeutet, werden wir in den nächsten 24 Stunden versuchen zu eruieren und unsere weiteren Schritte davon ableiten. Bis dahin bitten wir Mitglieder und Eltern noch um etwas Geduld.
WANDERTAG 2020 - ABGESAGT!!
, Horcicka Gerhard
  • Die aktuelle COVID-19-Entwicklung in Österreich und die damit verbundenen neuen Maßnahmen und Verordnungen der Bundes- und Landesregierungen haben uns dazu veranlasst den Wandertag 2020 abzusagen. Wir hätten den Wandertag gerne aus Traditionsgründen auch ohne Festivitäten rundherum durchgeführt. Die derzeit chaotische Lage der Maßnahmen und deren Einhaltung sowie der Erwartungshaltungen in der Gesellschaft lassen das leider nicht zu.
Heimspiel gegen Sommerein wegen COVID19-Vorgaben abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Der Vorstand des SK Breitenfurt hat in einer Sondersitzung am 12.10. beschlossen das kommende Meisterschaftsspiel gegen Sommerein wegen der COVID-Vorgaben der NÖ Landesregierung nicht auszutragen. Damit geht der SKB auch den Weg, den 12 andere Vereine der Liga einschlagen wollen.
42. Breitenfurter Wandertag am 25. OKTOBER 2020
, Horcicka Gerhard
  • Trotz aller Widrigkeiten rund um das CORONA-Virus lassen wir uns es nicht nehmen den traditionellen Wandertag durchzuführen. Heuer findet dieser bereits am 25. Oktober statt, da der 26. Oktober an einen Montag fällt und somit als Ausweichtermin geplant ist. Wegen des aktuellen Anteckungsrisikos verzichten wir heuer aber auf eine Abschlussfeier nach dem Wandertag.
Der SKB trauert um Johann "Hansi" Babka
, Horcicka Gerhard
  • Die schlechten Nachrichten im Jahr 2020 reissen nicht ab. Heute hat uns die Nachricht ereilt, dass unser ehemaliger Libero, Playbackshow-Star, Schnapserkönig, VIP-Mitglied und Edelfan, Johann BABKA, von allen "Hansi" gerufen, im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden verstorben ist.
MILIDENT Zahndesign - neuer Sponsor der Youth Challenge 2025
, SK Breitenfurt
  • Mit Milenko Zuljevic und seinem sehr erfolgreichen Zahnlabor im 23. Bezirk hat der SK Breitenfurt einen neuen Sponsor gewinnen können. Mit Zahndesign MILIDENT hat die U11 des SK Breitenfurt einen neuen zusätzlichen Mannschaftspaten und der SKB einen neuen Werbepartner mit Bezug zu Breitenfurt. Familie Zuljevic wohnt in Breitenfurt und Sohn Antonio schnürt die Schuhe in der U11 des Vereins. Der Verein freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Der Sportplatz Breitenfurt wurde umbenannt!
, SK Breitenfurt
  • Im ewigen Gedenken an unser im Frühjahr verstorbenen, längst dienenden, aktiven Vereinsmitglied, unserer lieben Helli Wohlmuth, wurde der Sportplatz Breitenfurt offiziell in die HELLI WOHLMUTH SPORTANLAGE umbenannt. Die feierliche Namensgebung wurde im Rahmen des Heimspiels gegen Maria Lanzendorf vollzogen.

Weitere Einträge

Beiträge der Jugendleitung 

Herbstcamp 2020 musste auch abgesagt werden!
, Horcicka Gerhard
  • Aus Sicherheitsgründen mussten wir auch das geplante Herbstcamp kurzfrisitig absagen. Da wir rechtzeitig keine klaren Aussagen betreffend der Rechtmäßigkeit der Durchführung eines solchen Camps in Zeiten der Corona-Pandemie bekommen haben, haben wir uns für eine Absage entschieden. Dem SKB und den Organisatoren des Camps ist das äußerst schwer gefallen, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen unvorsichtig zu sein. Das nächste Camp kommt aber bestimmt - das holen wir alles nach. Wer bereits das Camp bezahlt hat bekommt sein Geld zurück.
HERBSTCAMP - 27. bis 30. Oktober 2020
, SKB
  • Aufgrund des großen Erfolgs des Sommercamps und einiger Anfragen von Eltern veranstaltet der SKB heuer im Herbst erstmalig auch ein Sportcamp. Zugelassen sind Kinder im Alter von 6-14 Jahren unabhängig ob diese im Verein gemeldet sind oder nicht.
Sommercamp 2020 - der Abschlußtag
, SK Breitenfurt
  • Eine ereignisreiche, spannende und lustige Woche ging viel zu schnell zu Ende. Die Kids des Sommercamp trafen sich mit Ihren Trainern am Sportplatz zu einem gemeinsamen Frühstück und dem anschließenden Abschlußtraining.
Sommercamp 2020 - der vierte Tag
, Horcicka Gerhard
  • Nachdem der dritte Camp-Tag ein Trainingstag am Sportplatz war, hat die Campleitung am vierten Tag wieder eine tolle Überraschung für die Kids parat. Am Plan stand ein Ausflug in die Vorstadt zu Rapid ins Allianz Stadion.
Sommercamp 2020 - der zweite Tag
, Horcicka Gerhard
  • Am zweiten Tag stand der erste Ausflug statt. Es ging nach Stockerau zum Soccergolf. Die erste Hürde war die logistische, die Dank Gaby's Taxi, dem Autoverleih FLOTT, den Trainern und vielen Eltern, gemeistert werden konnte. Alle Kinder sind sicher am Soccergolf-Platz angekommen und haben einen spannenden und lustigen Tag verbracht.
Sommercamp 2020 - es geht los
, Horcicka Gerhard
  • Am letzten Wochenende hat die Campleitung unter Philipp Laschober einen Arbeitseinsatz einberufen bei dem der Platz und die Kabinen für das Sommercamp hergerichtet wurden. Mit 13.07. startete das Camp wie geplant.
Quarantäne - Programm bei der Jugend des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Nachdem die Jugendleitung ein paar Trainingsanleitungen für zu Hause an seine Spieler verschickt hat, gehen die Whatsapp-Gruppen der Jugendleitung über mit Videos und Fotos, in denen die Spieler zeigen wie sie sich in Zeiten der Corona-Quarantäne fit halten.
Alle Jugendspiele und -trainings abgesagt! Sportbetrieb eingestellt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Maßnahmen rund um die Coronakrise verschärfen sich die Maßnahmen bereits stündlich. Auf Anweisung der Bundesregierung sind ALLE Sportveranstaltungen wie Spiele und Trainings abzusagen und die Sportplätze spätestens ab Dienstag zu sperren.

Spielberichte - Erwachsenenfußball

0:4 Kantersieg der Kampfmannschaft in Himberg
, Horcicka Gerhard
  • Nach zwei eher schlechten Spielen hintereinander setzte unser Kampfmannschaft in Himberg mit einem 0:4 Auswärtssieg eine Duftmarke in der Liga und zeigte was in ihr steckt. Gegen den Tabellenführer der 1 . Klasse Ost ließ man über 90 Minuiten keinen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen wird. Nach einer 0:2 Pausenführung spielte die Hodzic-Elf klever einen Auswärtssieg nach Hause und machte mit den Toren 3 und 4 sprichwörtlich den "Sack zu".
3:3 im Derby gegen Perchtoldsdorf
, SK Breitenfurt
  • Vor rund 200 Zuschauern kam es letzten Samstag zu einem hochkarätigem Derby in Perchtoldsdorf, bei dem es unglücklich aber auch gerecht keinen Sieger gab. Die Breitenfurter gaben eine 0:3-Führung in den letzten 10 Minuten fahrlässig aus der Hand.
1: 4 Heimniederlage gegen Schwadorf
, SK Breitenfurt
  • Eine empfindliche Heimniederlage musste der SKB gegen Schwadorf hinnehmen. Die SKB-Elf lud den großteils sehr hart spielenden und aggressiven Gegner zum Toremachen ein. "Drei der vier Treffer wären zu verhindern gewesen" waren sich Trainer und sportliche Leitung nach dem Spiel einig. Auf jeden Fall war es ein Spiel aus dem die junge SKB-Elf einige Lehren für die Zukunft ziehen kann.
3. Spieltag - Auswärtssieg gegen Hainburg
, SK Breitenfurt
  • Ein 2:0 Auswärtssieg in Hainburg stärkt weiter das Selbstvertrauen der jungen SKB-Elf. Nachdem man sich bis zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen verabschiedete, dauerte es bis zur 87. Minute bevor Valentin Rumetshofer mit einem Doppelschlag gelang die Hainburger mit 2:0 K.O. zu schießen. Der erste Auswärtssieg der Breitenfurter wurde so Wirklichkeit!
Erster Sieg des SKB in der aktuellen Saison
, SK Breitenfurt
  • Im Heimspiel gegen Maria Lanzendorf konnte die Hoszic-Elf seinen ersten Sieg im Spieljahr 2020/21 feiern. Ging man noch mit einem dünnen 1:0 -Vorsprung in die Halbzeitpause so ließ die SKB-Elf in der zweiten Spielhälfte keine Zweifel aufkommen wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit zwei weiteren Treffern wurden die Gäste aus Maria Lanzendorf mit einem 3:0 auf die Heimreise geschickt.
Meisterschaftsauftakt gegen Haslau endet 3:3 (2:2)
, SK Breitenfurt
  • Die neue Meisterschaft der 1. Klasse Ost wurde vergangenen Samstag mit dem Spiel SK Breitenfurt gegen Haslau eröffnet. In einem schnellen und intensiv geführten Spiel kamen die Breitenfurter dreimal in Rückstand und konnten ebenso oft wieder ausgleichen. Der Endstand von 3:3 geht voll in Ordnung auch wenn die Elf von Trainer Hoszic sich mehr erhofft hat.
Testspiel gegen UFC Laxenburg
, SKB
  • Guter Start für den SKB in die Vorbereitung!
Nun auch die Trainingstermine der KM und U23 abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Meisterschaft der U23 und KM wurde ja bereits vorübergehend eingestellt. Der SKB ließ das Training noch reduziert weiterlaufen, muss nun aber auch dieses komplett einstellt.

Weitere Einträge

Spielberichte -Jugend 

Keine Einträge.

Der SKB-Newsletter

Du willst laufend über Neuigkeiten des SK Breitenfurt informiert werden? 

Dann melde Dich bei unserem Newsletter an und Du bekommst in regelmäßigen Abständen eine Nachricht mit wichtigen Infos oder Neuigkeiten, die auf unserer Homepage veröffentlicht wurden durch einfachen Klick auf einen Link im Newsletter.  So verpasst Du keine Neuigkeit! 

Du möchtest Dich entscheiden diesen Newletter nicht mehr zu erhalten?

Das geht ganz einfach. Klicke einfach auf den Button "Newsletter-Abmeldung" und folge den Anweisungen in der Folgemaske.