Beiträge nach Themen 

Hier findest Du alle öffentlichen Berichte aus den unterschiedlichsten Kategorien.  Um leichter nach den Euch wichtigen Beiträgen suchen zu können, haben wir auf dieser Seite die Beiträge nach Themen gruppiert.  Einfach durch die Seite scrollen oder über das Menü direkt zu Eurem Interessengebiet navigieren. 

Weitere Beiträge zu anderen Themen findest Du auf der jeweiligen Themenseite (z.B. Veranstaltungen) 

Beiträge des Vorstandes 

Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung
, SK Breitenfurt
  • Der Sportklub Breitenfurt lädt hiermit zur außerordentlichen Generalversammlung am Mittwoch, 17.04.2024 um 18:30 Uhr im Gasthaus Hirschentanz, Hirschentanzstraße 43, 2384 Breitenfurt, ein.
Weihnachtsfeier des SK Breitenfurt
, SK Breitenfurt
  • Am kommenden Samstag, den 25.11.2023 findet unsere Vereins-Weihnachtsfeier in der MZH Breitnefurt statt. Treffpunkt aller Mannschaften inkl. deren Begleiter ab 16 Uhr vor der Mehrzweckhalle beim SKB-Punschstand. Einlass für die Jugendmannschaften ist 17 Uhr, der Rest folgt um 17:30 Uhr. Ab 22 Uhr, nach dem offiziellen Programm, ist die Veranstaltung offen für alle Fans und Freunde des SKB um mit uns in der Weihnachts-Disco bis in die Morgenstunden zu feiern.
U23 ist Herbstmeister - KM Vizemeister 2023/24
, SK Breitenfurt
  • Die U23 des SK Breitenfurt beendet den Herbst 2023 als Herbstmeister der 1. Klasse Ost im Bewerb der U23/Reserve . Nachdem Zwölfaxing in der letzten Runde keine Mannschaft stellen konnte, wird dieses Spiel mit 3:0 für den SKB strafverifiziert werden. Damit ist der SKB mit 2 Punkten Vorsprung auf Göttlesbrunn der aktuelle Herbstmeister im U23-Bewerb. Unsere Kampfmannschaft beendet nach einen 6:0 Heimsieg gegen Zwölfaxing die HErbstrunde als Vizemeister, 4 Punkte hinter Wienerwald. Ein spannendes Frühjahr ist in beiden Bewerben garantiert.
Meisterschafts-Finalspiel um den Titel in der U10
, SK Breitenfurt
  • FINALE um die MEISTERSCHAFT der U10!!! Im Duell SKB gegen Perchtoldsdorf geht es am kommenden Sonntag heiss her am Sportplatz Breitenfurt! Beim Spiel in Perchtoldsdorf hatte unsere Mannschaft auch 150 Zuschauer gegen sich und trotzdem 7:3 gewonnen. Schaffen wir in Breitenfurt auch so eine Kulisse? KOMMT und UNTERSTÜTZT unsere U10 am 12.11.2023 um 10 Uhr. Vielleicht dürfen wir dann mit Euch gemeinsam feiern!!!
44. Breitenfurter Wandertag
, Horcicka Gerhard
  • Auch heuer veranstaltet der SK Breitenfurt am Nationalfeiertag wieder den alljährlichen Breitnefurter Wandertag. Start und Ziel ist der Sportplatz in Breitenfurt. Die Startzeit für die registrierten Wanderer ist von 8 bis 10 Uhr. Nach absolvierter Wanderung finden sich alle Wanderer wieder am Sportplatz ein wo das SKB-Kantinenteam mit Schmankerl und kühlen Getränken wartet. Auch an Musik und guter Laune wird es nicht fehlen. Donnertag, 26. Oktober 2023
OSTAR-RICHI Mädchenfestival ein voller Erfolg
, SK Breitenfurt
  • 32 Mädchen waren am 18. Juni zum Sportplatz des SKB gekommen um Fussball- und Vereinsluft zu schnuppern. Und alle Mädchen und Ihre Eltern, die sie begleiteten, hatten Ihren Spaß bei prächtigen Wetter sich am Sonntagvormittag unter der Anleitung der Trainer des SKB und Birigt Idinger vom ÖFB zu bewegen.
OSTAR-RICHI Mädchen Festival am 18. Juni in Breitenfurt
, SK Breitenfurt
  • Der SKB veranstaltet unter der Schirmherrschaft des ÖFB eines der österreichweiten Mädchen Festivals für Mädchen zwischen 5 und 12 Jahren. Die Festivals haben den Zweck Mädchen für den Fussball zu begeistern. Da der SK Breitenfurt mit der Saison 2023/24 auch erstmalig eine eigene Mädchenmannschaft zur Meisterschaft anmeldet, ist es uns ein Anliegen noch mehr Mädchen zum Fussball zu bringen und unseren Kader zu verstärken.
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung am 31.5.2023
, Horcicka Gerhard
  • Der Sportklub Breitenfurt lädt hiermit zur außerordentlichen Generalversammlung am Mittwoch, 31.05.2023 um 18:30 Uhr im Gasthaus Hirschentanz, Hirschentanzstraße 43, 2384 Breitenfurt, ein.

Weitere Einträge

Beiträge der Jugendleitung 

U08-Wienerwald-Cup am 25.06.2022
, SK Breitenfurt
  • Am Samstag , den 25.06.2022 findet am Sportplatz des SKB ab 09:00 Uhr der 1. SKB-U08-Wienerwald-Cup statt. 8 Mannschaften in 2 Gruppen werden gegeneinander antreten und den Turniersieger ermitteln. Zu Gast am Sportplatz sind der SC Alland, SV Gablitz und SC Leopoldsdorf. Unser talentierter Nachwuchs freut sich auf regen Besuch.
SOMMERCAMP 2022 - Das Boot ist voll!
, Horcicka Gerhard
  • Mit großer Freude dürfen wir bekanntgeben, dass das Sommercamp 2022 ausgebucht ist! Wir haben die maximal mögliche Teilnehmerzahl erreicht und sind sehr froh, dass unser Angebot so toll angenommen wird. Alle, die jetzt keine Chance mehr haben teilzunehmen, werden jetzt etwas traurig sein, aber wir sind uns sicher, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Sommercamp geben wird wo neuerlich die Chance besteht sich anzumelden.
BEWEG DICH SCHLAU - Challenge ist ABGESAGT !!
, SK Breitenfurt
  • Mangels Interesse und Planungssicherheit müssen wir die BEWEG DICH SCHLAU Challenge am 7. Mai 2022 absagen!! Ziel wäre es gewesen viele Kinder, die noch keinen Sport betreiben, davon zu überzeigen, dass Sport viel Spass macht und neue Freunde bringt. Leider haben wir es nicht geschafft die gewünschte Anzahl an Kinder zu finden. Aber wir geben nicht auf und werden schon bald mit einer neuen Idee am Start stehen.
Sommercamp 2022 - Anmeldung ab SOFORT möglich!
, SK Breitenfurt
  • Das Sommercamp 2022 ist bereits in Planung. Der Termin steht bereits fest - vom 11.7 bis 15.7.2022 findet das beliebte Fußball-Sommercamp des SK Breitenfurt wieder statt. Über unsere Homepage (unter der Rubrik Veranstaltungen) werden ab sofort Anmeldungen entgegengenommen. Mit 50 Plätzen ist das Angebot limitiert. Wer bis 1.3.2022 angemeldet ist, kommt in den Genuß eines 40 EURO Frühbucher-Rabatts.
U11 - HERBSTMEISTER 2021
, SK Breitenfurt
  • Unsere U11 hat es geschafft! Mit insgesamt 27 Punkten aus 10 Spielen haben unsere Kids in ihrem ersten, echten Meisterschaftsjahr gleich den Herbstmeistertitel geholt. Gecoacht von Jugendleiter Mario Wenz ließen die SKB-Fohlen auch im letzten Spiele gegen Vösendorf nichts anbrennen und siegten zu Hause mit 2:0.
Sommercamp 2021
, SK Breitenfurt
  • Mit der Planung des Sommercamps 2021 setzt die Youth Challenge ein erstes Zeichen für die Zeit nach dem Lockdown. Im Sommer 2021 ist vom 12. bis 16. Juli wieder eine Sommercamp geplant. Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen" möglich.
Herbstcamp 2020 musste auch abgesagt werden!
, SK Breitenfurt
  • Aus Sicherheitsgründen mussten wir auch das geplante Herbstcamp kurzfrisitig absagen. Da wir rechtzeitig keine klaren Aussagen betreffend der Rechtmäßigkeit der Durchführung eines solchen Camps in Zeiten der Corona-Pandemie bekommen haben, haben wir uns für eine Absage entschieden. Dem SKB und den Organisatoren des Camps ist das äußerst schwer gefallen, aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen unvorsichtig zu sein. Das nächste Camp kommt aber bestimmt - das holen wir alles nach. Wer bereits das Camp bezahlt hat bekommt sein Geld zurück.
HERBSTCAMP - 27. bis 30. Oktober 2020
, SKB
  • Aufgrund des großen Erfolgs des Sommercamps und einiger Anfragen von Eltern veranstaltet der SKB heuer im Herbst erstmalig auch ein Sportcamp. Zugelassen sind Kinder im Alter von 6-14 Jahren unabhängig ob diese im Verein gemeldet sind oder nicht.

Weitere Einträge

Spielberichte - Erwachsenenfußball

SKB gegen Haslau 1:0 (0:0)
, SK Breitenfurt
  • SKB startet mit 1:0 Heimsieg gegen Haslau in das Frühjahr. Anfangs taten sich die Breitenfurter noch schwer, aber in der der 2. Halbzeit hatten die SKB-Elf das Spiel und den Gegner voll im Griff. Marcel Habersam machte in der 60. Minute das erlösende und hochverdiente 1:0, was auch den Endstand des Auftaktspiels bedeutete.
0:4 Kantersieg der Kampfmannschaft in Himberg
, Horcicka Gerhard
  • Nach zwei eher schlechten Spielen hintereinander setzte unser Kampfmannschaft in Himberg mit einem 0:4 Auswärtssieg eine Duftmarke in der Liga und zeigte was in ihr steckt. Gegen den Tabellenführer der 1 . Klasse Ost ließ man über 90 Minuiten keinen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen wird. Nach einer 0:2 Pausenführung spielte die Hodzic-Elf klever einen Auswärtssieg nach Hause und machte mit den Toren 3 und 4 sprichwörtlich den "Sack zu".
3:3 im Derby gegen Perchtoldsdorf
, SK Breitenfurt
  • Vor rund 200 Zuschauern kam es letzten Samstag zu einem hochkarätigem Derby in Perchtoldsdorf, bei dem es unglücklich aber auch gerecht keinen Sieger gab. Die Breitenfurter gaben eine 0:3-Führung in den letzten 10 Minuten fahrlässig aus der Hand.
1: 4 Heimniederlage gegen Schwadorf
, SK Breitenfurt
  • Eine empfindliche Heimniederlage musste der SKB gegen Schwadorf hinnehmen. Die SKB-Elf lud den großteils sehr hart spielenden und aggressiven Gegner zum Toremachen ein. "Drei der vier Treffer wären zu verhindern gewesen" waren sich Trainer und sportliche Leitung nach dem Spiel einig. Auf jeden Fall war es ein Spiel aus dem die junge SKB-Elf einige Lehren für die Zukunft ziehen kann.
3. Spieltag - Auswärtssieg gegen Hainburg
, SK Breitenfurt
  • Ein 2:0 Auswärtssieg in Hainburg stärkt weiter das Selbstvertrauen der jungen SKB-Elf. Nachdem man sich bis zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen verabschiedete, dauerte es bis zur 87. Minute bevor Valentin Rumetshofer mit einem Doppelschlag gelang die Hainburger mit 2:0 K.O. zu schießen. Der erste Auswärtssieg der Breitenfurter wurde so Wirklichkeit!
Erster Sieg des SKB in der aktuellen Saison
, SK Breitenfurt
  • Im Heimspiel gegen Maria Lanzendorf konnte die Hoszic-Elf seinen ersten Sieg im Spieljahr 2020/21 feiern. Ging man noch mit einem dünnen 1:0 -Vorsprung in die Halbzeitpause so ließ die SKB-Elf in der zweiten Spielhälfte keine Zweifel aufkommen wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit zwei weiteren Treffern wurden die Gäste aus Maria Lanzendorf mit einem 3:0 auf die Heimreise geschickt.
Meisterschaftsauftakt gegen Haslau endet 3:3 (2:2)
, SK Breitenfurt
  • Die neue Meisterschaft der 1. Klasse Ost wurde vergangenen Samstag mit dem Spiel SK Breitenfurt gegen Haslau eröffnet. In einem schnellen und intensiv geführten Spiel kamen die Breitenfurter dreimal in Rückstand und konnten ebenso oft wieder ausgleichen. Der Endstand von 3:3 geht voll in Ordnung auch wenn die Elf von Trainer Hoszic sich mehr erhofft hat.
Testspiel gegen UFC Laxenburg
, SKB
  • Guter Start für den SKB in die Vorbereitung!

Weitere Einträge

Spielberichte -Jugend 

Keine Einträge.

Der SKB-Newsletter

Du willst laufend über Neuigkeiten des SK Breitenfurt informiert werden? 

Dann melde Dich bei unserem Newsletter an und Du bekommst in regelmäßigen Abständen eine Nachricht mit wichtigen Infos oder Neuigkeiten, die auf unserer Homepage veröffentlicht wurden durch einfachen Klick auf einen Link im Newsletter.  So verpasst Du keine Neuigkeit! 

Du möchtest Dich entscheiden diesen Newletter nicht mehr zu erhalten?

Das geht ganz einfach. Klicke einfach auf den Button "Newsletter-Abmeldung" und folge den Anweisungen in der Folgemaske.