Der SKB trauert um Johann "Hansi" Babka
, Horcicka Gerhard
  • Die schlechten Nachrichten im Jahr 2020 reissen nicht ab. Heute hat uns die Nachricht ereilt, dass unser ehemaliger Libero, Playbackshow-Star, Schnapserkönig, VIP-Mitglied und Edelfan, Johann BABKA, von allen "Hansi" gerufen, im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden verstorben ist.
MILIDENT Zahndesign - neuer Sponsor der Youth Challenge 2025
, SK Breitenfurt
  • Mit Milenko Zuljevic und seinem sehr erfolgreichen Zahnlabor im 23. Bezirk hat der SK Breitenfurt einen neuen Sponsor gewinnen können. Mit Zahndesign MILIDENT hat die U11 des SK Breitenfurt einen neuen zusätzlichen Mannschaftspaten und der SKB einen neuen Werbepartner mit Bezug zu Breitenfurt. Familie Zuljevic wohnt in Breitenfurt und Sohn Antonio schnürt die Schuhe in der U11 des Vereins. Der Verein freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Der Sportplatz Breitenfurt wurde umbenannt!
, SK Breitenfurt
  • Im ewigen Gedenken an unser im Frühjahr verstorbenen, längst dienenden, aktiven Vereinsmitglied, unserer lieben Helli Wohlmuth, wurde der Sportplatz Breitenfurt offiziell in die HELLI WOHLMUTH SPORTANLAGE umbenannt. Die feierliche Namensgebung wurde im Rahmen des Heimspiels gegen Maria Lanzendorf vollzogen.
Trainerwechsel beim SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die sportliche Leitung des SKB hat sich entschieden in die neue Saison mit einem neuen Trainerteam zu starten. Die Entscheidung hat man sich nicht leicht gemacht jedoch sprachen mehrere Faktoren dafür die einen neuen Coach zu engagieren, der die sportlichen Ziele für die neue Spielsaison umsetzen soll.
NEUSTART am 1. Juli 2020!!
, Horcicka Gerhard
  • Mit der Ankündigung der weiteren Öffnung des Sports mit 1. Juli 2020 hat die Bundesregierung dem Druck der Sportverbände nachgegeben. Ab 1. Juli sind wieder Trainings mit Zweikämpfen und Spiele im Fußball möglich. Es wird Rahmenbedingungen geben. Diese werden noch bis 30.6. ausgearbeitet und dann verlautbart.
NEU!!!! YOGA beim SK Breitenfurt
, Horcicka Gerhard
  • Petra Hruska, eine erfahrene Yoga-Lehrerin bietet ab Juni Yoga am Sportplatz des SK Breitenfurt an. Je nach Witterung indoor oder outdoor - beginnend mit Schnupperkursen am 19. und 26. Juni
Neue Farbe und neuer Glanz am Sportplatz des SKB
, Horcicka Gerhard
  • In mehreren Wochenend-Arbeitseinsätzen haben Mitglieder des Vorstands, Eltern und deren Kinder und Spieler der Kampfmannschaft und U23 das Vereinshaus und Einrichtungen am Vereinsgelände neue ausgemalt und einige Reparaturarbeiten vorgenommen. Ab sofort erstrahlt das Gebäude, Geländer und die Container in der Vereinsfarbe. Der SKB hat während der Corona-Krise damit die Zeit optimal genutzt, die sich durch das Spielverbot ergeben hat.
Trainingsstart ab 18. Mai
, Horcicka Gerhard
  • Noch bevor alle Maßnahmen seitens des Verbandes versandt waren, haben wir uns beim SKB schon einige Gedanken gemacht und sind mit allen Trainern die Möglichkeiten eines Trainingsstarts am 18. Mai durchgegangen. Nun wo auch alle Vorgaben des Verbandes vorliegen haben wir unsere Detailvorgaben erarbeitet und publiziert. Der Verein ist vorbereitet und die Trainings können am 18. Mai beginnen.
Erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Sport und Fußball
, Horcicka Gerhard
  • In der Sendung Sport am Sonntag gab es eine Stellungsnahme von Sportminister Kogler zu den aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Es wurden viele Fragen zum Amateursport beantwortet, aus denen wir uns als SK Breitenfurt erste Maßnahmen für den Trainingsbetrieb ableiten können.
ALLE MEISTERSCHAFTEN ABGESAGT
, Horcicka Gerhard
  • In der heutigen Sitzung des ÖFB mit den Vertretern aller Landesverbände wurde beschlossen, dass alle Meisterschaften der Spielsaison 2019/20 mit heutigem Tage abgebrochen und nicht mehr fertig gespielt werden. Dies gilt sowohl für den Erwachsenen- als auch für den Jugendbereich. Es gibt weder einen Auf- noch einen Absteiger. Diese Regelungen gelten für den gesamten Amateurbereich nicht jedoch für die Bundesliga und die 1. Liga.
Wiesenfest definitv abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Mit den heute veröffentlichten Coronabestimmungen der österr. Bundesregierung ist somit auch klar, dass eine Durchführung unseres Wiesenfestes nicht möglich sein wird. Der Verein hat mittlerweile alle Lieferanten verständigt und alles abgesagt.
Der SK Breitenfurt hat eine neue sportliche Leitung!
, Horcicka Gerhard
  • Mit Christopher Walch und Mario Hochgerner konnten die beiden ehemaligen Obmänner, Trainer und Spieler des SKB in einer neuen Funktion gewonnen werden. Die beiden werden die Sektionsleitung des Erwachsenenfußballs und somit die sportliche Leitung der Kampfmannschaft und U23/Reserve übernehmen und gemeinsam mit dem Trainerteam an einem nachhaltigen Konzept arbeiten.
Der SKB trennt sich von seinem Sektionsleiter
, Horcicka Gerhard
  • Die aktuelle Spielpause aufgrund der Corona-Krise gibt dem Verein Zeit sich neu zu organisieren und für die Zukunft gut aufzustellen. In einer (virtuellen) Vorstandssitzung hat man sich mit heutigem Tag vom Sektionsleiter der Kampfmannschaft und U23/Reserve, Markus Brtnik, getrennt.
Beitrag des ORF-Sport zur Corona-Krise im Sport
, Horcicka Gerhard
  • Am 15.03. zeigte der ORF-Sport in der Sendung SPORT am SONNTAG einen tollen Beitrag zur aktuellen Situation im Sport im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Und auch der SKB hat hierzu in Form eines Interviews unseres Obmanns seinen Beitrag leisten dürfen
Der SKB trauert um Helene Wohlmuth
, Horcicka Gerhard
  • Der SKB gibt bekannt, dass heute um 10 Uhr unser ältestes, aktives Mitglied beim Klub, Helene Wohlmuth, im 86. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unser Slogan "Blau-Weiss ein Leben lang" trifft auf sie zu wie auf keine andere.
Corona-Pandemie stoppt den Betrieb des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die Ereignisse rund um die aktuelle Pandemie haben sich heute überschlagen. Die Meldungen seitens des Verbandes und die Empfehlungen der Behörden wurden immer drastischer und zwingen uns den Betrieb beim Verein auf ein Minimum zu reduzieren.
Maßnahmen des SKB aufgrund der Corona-Epidemie
, Horcicka Gerhard
  • Maßnahmen der Bundesregierung am 11.03. und davon abgeleitete Vorgaben des NÖ Fußballverbandes haben den SKB auf den Plan gerufen. In einer außerordentlichen Vorstandssitzung wurden Maßnahmen für den Spielbetrieb und kommende Veranstaltungen festgelegt.
Neue Homepage ist ONLINE !!
, Horcicka Gerhard
  • Mit ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten ging heute Vormittag die neue Homepage des SKB in den Betrieb.
Technische Vorbereitungen sind im Plan
, Horcicka Gerhard
  • Die neue Homepage steht bereit. Alle technischen Vorbereitungen für einen erfolgreichen Launch der neuen Homepage laufen wie geplant.
Die neue Hompage des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die neue Homepage des SKB ist bereit für die Veröffentlichung. Die vereinsinterne Präsentation hat am 4.3. im Rahmen einer Jugendtrainersitzung stattgefunden. Alle neuen Fuktionen wurden getestet und freigegeben.