U11 - HERBSTMEISTER 2021
, SK Breitenfurt
  • Unsere U11 hat es geschafft! Mit insgesamt 27 Punkten aus 10 Spielen haben unsere Kids in ihrem ersten, echten Meisterschaftsjahr gleich den Herbstmeistertitel geholt. Gecoacht von Jugendleiter Mario Wenz ließen die SKB-Fohlen auch im letzten Spiele gegen Vösendorf nichts anbrennen und siegten zu Hause mit 2:0.
Neue COVID-Regeln am Sportplatz seit 8.11.2021
, SK Breitenfurt
  • Seit 8.11. gelten wieder neue COVID-Präventions-Regeln im Amateursport, welche aufgrund der neuen COVID-Verordnung der Bundesregierung angepasst wurden. Dedmnach gilt beim Sport und für Besucher am Fußballplatz die strikte 2-G-Regel. Ausnahme gibt es nur bei Kinder und Jugendliche bis zum 15 Lebensjahr.
40. Geburtstag unserer Manuela !!
, SK Breitenfurt
  • Unser guter Geist in der Kantine, der seit 2014 mit Ihrer Mama die Kantine beim SKB an fast jedem Tag der Woche "schupft", feiert am 09.10. Ihren 40. Geburtstag. Ihre engsten Freunde, Fans, Funktionäre und Spieler des SKB haben ihr am Sportplatz eine Überraschungsfeier organisiert. Liebe Manu - sei gefeiert, gedrückt, geherzt. Der SKB feiert mit Dir.
42. BREITENFURTER WANDERTAG
, SK Breitenfurt
  • Letztes Jahr war er noch abgesagt, aber heuer ist es wieder soweit! Am 26. Oktober findet wieder der insgesamt schon 42. Breitenfurter Wandertag statt. Start/Ziel wie immer am Sportplatz Breitenfurt.
DERBY gegen Perchtoldsdorf am 21. August
, Horcicka Gerhard
  • Am 21. August ist Derby-Time!! Der SKB tritt im ersten Heimspiel der Saison gegen Perchtoldsdorf. Nach dem Auftaktsieg in der Meisterschaft mit einem 1:5 auswärts in Bruck/Leitha sind unsere Jungs der Kampfmannschaft motiviert auch die sstarken Perchtoldsdorfer zu schlagen. Über viel Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen.
Der Spielplan für die Herbstmeisterschaft ist da !
, SK Breitenfurt
  • Die Spiele der Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Ost sind ausgelost. Die Spiele des SKB kannst Du Dir wie gewohnt in unserer Mediathek im Downloadbereich herunterladen. Auftakt ist am 14. August auswärts gegen Bruck.
Vorbereitungsspiel gegen Oberwaltersdorf vorverlegt!
, SK Breitenfurt
  • Vorbereitungsspiel gegen Oberwaltersdorf wurde von Samstag 10.7. auf Freitag 9.7. vorverlegt Spielbeginn 18:00 Uhr in Breitenfurt.
Vorbereitung 2021/22 - Testspiele
, SK Breitenfurt
  • Die sportliche Leitung und die Trainer der Kampfmannschaft haben die ersten Testspiele für die Vorbereitung auf die Meisterschaft 2021/22 fixiert
SKB trainiert Reanimation
, Horcicka Gerhard
  • Am 29. Mai veranstaltete das Jugendrotkreuz gemeinsam mit dem SK Breitenfurt einen spielerischen Lehrgang in Reanimation für Kinder und Jugendliche. Ziel war es auf unterhaltsame und spielerische Weise den Kindern des Jugendrotkreuzes und des SK Breitenfurt die wichtigsten Maßnahmen zur Reanimation und Erste Hilfe beizubringen, um die Angst und die Scheu zu überwinden, die man hat um nichts falsch zu machen. Die Teilnehmeranzahl und das Feedback waren so gut, daß überlegt wird eine weitere, ähnliche Veranstaltung im Herbst zu planen.
Es geht wieder los
, Horcicka Gerhard
  • Mit 19.5.2021 wird es wieder Lockerungen der COVID-Verordnung geben und damit auch wieder möglich sein am Sportplatz in der Gruppe zu trainieren. Dies betrifft sowohl Jugend- als auch den Erwachsenensport. Es wird weiter Präventionsmaßnahmen geben, die in einem entsprechenden Konzept zusammengefasst werden. Die Meisterschaften im Erwachsenenbereich wurden annulliert - somit beginnt mit 19.5. das Warmlaufen für die Vorbereitung für die Meisterschaft 2021/22
Erneut Abbruch der laufenden Meisterschaften!
, SK Breitenfurt
  • Nun ist es klar. Nach März 2020 sind nun auch im Lockdown des aktuellen Jahres die laufenden Meisterschaften im Erwachsenenbereich annulliert worden. Dies hat der NÖFV heute bekanntgegeben und zeitgleich offen gelassen ob im Jugendbereich vielleicht doch noch Spiele stattfinden werden.
Der SKB trauert um Hermann Paller jun.
, SK Breitenfurt
  • Am 26.3.2021 verunglückte der allseits beliebte Breitenfurt Gastronom Hermann Paller im 58. Lebensjahr in Folge eines Motorradunfalles tödlich. Der SKB ist tief erschüttert, verliert man damit einen Freund, Förderer und Mitglied des SK Breitenfurt. Am 10. April findet die in der Zeit zwischen 09:30 und 11:30 Uhr die Verabschiedung in der Aufbahrungshalle am Friedhof Breitenfurt und die anschließende Trauerfeier um 12 Uhr statt.
Entscheidung zu Meisterschaften im Frühjahr 2021!
, SK Breitenfurt
  • Der NÖFV hat nun endlich eine klare Aussage zur Weiterführung der Meisterschaften im Frühjahr 2021 getroffen. Diese sieht ein Ultimatum vor, wann fertig gespielt wird und unter welchen Umständen eine Annullierung der Meisterschaft stattfinden wird.
Trainingsstart für die JUGEND ab 15. März 2021
, SK Breitenfurt
  • Endlich ist es soweit! Mit der angekündigten Verordnung und den Anweisungen des ÖFB und NÖFV ist es ab 15. März wieder erlaubt am Sportplatz zu trainieren. Diese Freigabe zum Training gilt aktuell nur für die Jugendspieler bis zum vollendenten 18. Lebensjahr. Für den Erwachsenensport gibt es derzeit noch immer keine Trainingserlaubnis – hier müssen wir uns noch gedulden.
Offener Brief des ÖFB und Landesverbände an die Bundesregierung
, SK Breitenfurt
  • Wir dürfen Euch anbei einen von Präsident Leo Windtner initiierten und mit den Präsidiumsmitgliedern akkordierten offenen Brief an die Regierungsspitze übermitteln. Dieser wurde an die Bundesregierung übersendet und wird in weiterer Folge veröffentlicht.
Die aktuellen Transfers im Winter
, SK Breitnefurt
  • Winterzeit ist auch in Zeiten von Corona Transferzeit. Der SKB konnte sich mit neuen Spielern verstärken und hat auch ein paar Abgänge zu verzeichnen.
Sommercamp 2021
, SK Breitenfurt
  • Mit der Planung des Sommercamps 2021 setzt die Youth Challenge ein erstes Zeichen für die Zeit nach dem Lockdown. Im Sommer 2021 ist vom 12. bis 16. Juli wieder eine Sommercamp geplant. Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen" möglich.
GRATIS Corona-Online-Trainings für Kinder
, SK Breitenfurt
  • Die Trainer der U13 und der U11 bieten aktuell für alle Kinder, die Interesse haben, an unseren Online-Trainingseinheiten teilzunehmen. Alles was Du brauchst ist ein PC mit Kamera und Internetzugang. Du brauchst Dich nur auf unserer Veranstaltungsseite anmelden und unsere Trainer kontaktieren Dich mit Infos zur VK-Einwahl und zu den Terminen. Ein tolles Angebot für ALLE Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2011, unabhängig ob sie Mitglied beim SKB sind oder nicht. Die Teilnahme ist GRATIS!
Phase 1 der Trainingsplatzsanierung
, Horcicka Gerhard
  • Da unser Trainingsplatz bereits in einem sehr bedenklichen Zustand ist, haben wir noch im Spätherbst beschlossen uns ab sofort um die Teilsanierung des Platzes zu kümmern. Dazu wurde noch im Dezember eine Aerefizierung des Platzes vorgenommen und im Jänner der Platz mit Wasser geflutet. Ein großer Dank an dieser Stelle an die FF Breitenfurt, die uns wieder einmal tatkräftig unterstützt hat.
NOCH SCHNELL WEIHNACHTSGESCHENKE KAUFEN!
, SK Breitenfurt
  • Wer noch Weihnachtsgeschenke braucht, kann bis 9. Dezember in unserem Fanshop Sportausrüstung und Fan-Artikel bestellen. Alle Bestellungen bis 9.12. werden noch vor Weihnachten ausgeliefert. Einiges an Lagerware wie Schals, Wimpel und Weihnachtskugeln sind bis 23.12. verfügbar. Solange der Vorrat reicht.
Kein Betrieb im November beim SKB
, SK Breitenfurt
  • Mit der heutigen Aussendung des ÖFB wurde unmissverständlich klargemacht, dass es im November neben der abgesagten Meisterschaftsspiele auch keine Freundschaftsspiele und Trainingseinheiten am Sportplatz geben darf. Der Sportplatz ist ab sofort für den normalen Trainings- bzw. Spielbetrieb gesperrt. Wir werden beim SKB wieder auf virtuelle Trainings und eventuell Laufeinheiten in Kleingruppen umstellen.
Herbstmeisterschaft in NÖ abgebrochen!
, SK Breitenfurt
  • Am 1.11. hat der Präsident des NÖ Fußballverbandes, Johann Gartner, die Herbstmeisterschaften des Erwachsenenfußballs und auch die des Jugendfußballs in Niederösterreich für beendet erklärt. Das Schreiben des Präsidenten könnt Ihr hier nachlesen. Was das im Detail auch für die Trainingseinheiten beim SKB bedeutet, werden wir in den nächsten 24 Stunden versuchen zu eruieren und unsere weiteren Schritte davon ableiten. Bis dahin bitten wir Mitglieder und Eltern noch um etwas Geduld.
WANDERTAG 2020 - ABGESAGT!!
, SK Breitenfurt
  • Die aktuelle COVID-19-Entwicklung in Österreich und die damit verbundenen neuen Maßnahmen und Verordnungen der Bundes- und Landesregierungen haben uns dazu veranlasst den Wandertag 2020 abzusagen. Wir hätten den Wandertag gerne aus Traditionsgründen auch ohne Festivitäten rundherum durchgeführt. Die derzeit chaotische Lage der Maßnahmen und deren Einhaltung sowie der Erwartungshaltungen in der Gesellschaft lassen das leider nicht zu.
Heimspiel gegen Sommerein wegen COVID19-Vorgaben abgesagt!
, SK Breitenfurt
  • Der Vorstand des SK Breitenfurt hat in einer Sondersitzung am 12.10. beschlossen das kommende Meisterschaftsspiel gegen Sommerein wegen der COVID-Vorgaben der NÖ Landesregierung nicht auszutragen. Damit geht der SKB auch den Weg, den 12 andere Vereine der Liga einschlagen wollen.
42. Breitenfurter Wandertag am 25. OKTOBER 2020
, SK Breitenfurt
  • Trotz aller Widrigkeiten rund um das CORONA-Virus lassen wir uns es nicht nehmen den traditionellen Wandertag durchzuführen. Heuer findet dieser bereits am 25. Oktober statt, da der 26. Oktober an einen Montag fällt und somit als Ausweichtermin geplant ist. Wegen des aktuellen Anteckungsrisikos verzichten wir heuer aber auf eine Abschlussfeier nach dem Wandertag.
Der SKB trauert um Johann "Hansi" Babka
, Horcicka Gerhard
  • Die schlechten Nachrichten im Jahr 2020 reissen nicht ab. Heute hat uns die Nachricht ereilt, dass unser ehemaliger Libero, Playbackshow-Star, Schnapserkönig, VIP-Mitglied und Edelfan, Johann BABKA, von allen "Hansi" gerufen, im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden verstorben ist.
MILIDENT Zahndesign - neuer Sponsor der Youth Challenge 2025
, SK Breitenfurt
  • Mit Milenko Zuljevic und seinem sehr erfolgreichen Zahnlabor im 23. Bezirk hat der SK Breitenfurt einen neuen Sponsor gewinnen können. Mit Zahndesign MILIDENT hat die U11 des SK Breitenfurt einen neuen zusätzlichen Mannschaftspaten und der SKB einen neuen Werbepartner mit Bezug zu Breitenfurt. Familie Zuljevic wohnt in Breitenfurt und Sohn Antonio schnürt die Schuhe in der U11 des Vereins. Der Verein freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Der Sportplatz Breitenfurt wurde umbenannt!
, SK Breitenfurt
  • Im ewigen Gedenken an unser im Frühjahr verstorbenen, längst dienenden, aktiven Vereinsmitglied, unserer lieben Helli Wohlmuth, wurde der Sportplatz Breitenfurt offiziell in die HELLI WOHLMUTH SPORTANLAGE umbenannt. Die feierliche Namensgebung wurde im Rahmen des Heimspiels gegen Maria Lanzendorf vollzogen.
Trainerwechsel beim SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die sportliche Leitung des SKB hat sich entschieden in die neue Saison mit einem neuen Trainerteam zu starten. Die Entscheidung hat man sich nicht leicht gemacht jedoch sprachen mehrere Faktoren dafür die einen neuen Coach zu engagieren, der die sportlichen Ziele für die neue Spielsaison umsetzen soll.
NEUSTART am 1. Juli 2020!!
, Horcicka Gerhard
  • Mit der Ankündigung der weiteren Öffnung des Sports mit 1. Juli 2020 hat die Bundesregierung dem Druck der Sportverbände nachgegeben. Ab 1. Juli sind wieder Trainings mit Zweikämpfen und Spiele im Fußball möglich. Es wird Rahmenbedingungen geben. Diese werden noch bis 30.6. ausgearbeitet und dann verlautbart.
NEU!!!! YOGA beim SK Breitenfurt
, Horcicka Gerhard
  • Petra Hruska, eine erfahrene Yoga-Lehrerin bietet ab Juni Yoga am Sportplatz des SK Breitenfurt an. Je nach Witterung indoor oder outdoor - beginnend mit Schnupperkursen am 19. und 26. Juni
Neue Farbe und neuer Glanz am Sportplatz des SKB
, Horcicka Gerhard
  • In mehreren Wochenend-Arbeitseinsätzen haben Mitglieder des Vorstands, Eltern und deren Kinder und Spieler der Kampfmannschaft und U23 das Vereinshaus und Einrichtungen am Vereinsgelände neue ausgemalt und einige Reparaturarbeiten vorgenommen. Ab sofort erstrahlt das Gebäude, Geländer und die Container in der Vereinsfarbe. Der SKB hat während der Corona-Krise damit die Zeit optimal genutzt, die sich durch das Spielverbot ergeben hat.
Trainingsstart ab 18. Mai
, Horcicka Gerhard
  • Noch bevor alle Maßnahmen seitens des Verbandes versandt waren, haben wir uns beim SKB schon einige Gedanken gemacht und sind mit allen Trainern die Möglichkeiten eines Trainingsstarts am 18. Mai durchgegangen. Nun wo auch alle Vorgaben des Verbandes vorliegen haben wir unsere Detailvorgaben erarbeitet und publiziert. Der Verein ist vorbereitet und die Trainings können am 18. Mai beginnen.
Erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Sport und Fußball
, Horcicka Gerhard
  • In der Sendung Sport am Sonntag gab es eine Stellungsnahme von Sportminister Kogler zu den aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Es wurden viele Fragen zum Amateursport beantwortet, aus denen wir uns als SK Breitenfurt erste Maßnahmen für den Trainingsbetrieb ableiten können.
ALLE MEISTERSCHAFTEN ABGESAGT
, Horcicka Gerhard
  • In der heutigen Sitzung des ÖFB mit den Vertretern aller Landesverbände wurde beschlossen, dass alle Meisterschaften der Spielsaison 2019/20 mit heutigem Tage abgebrochen und nicht mehr fertig gespielt werden. Dies gilt sowohl für den Erwachsenen- als auch für den Jugendbereich. Es gibt weder einen Auf- noch einen Absteiger. Diese Regelungen gelten für den gesamten Amateurbereich nicht jedoch für die Bundesliga und die 1. Liga.
Wiesenfest definitv abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Mit den heute veröffentlichten Coronabestimmungen der österr. Bundesregierung ist somit auch klar, dass eine Durchführung unseres Wiesenfestes nicht möglich sein wird. Der Verein hat mittlerweile alle Lieferanten verständigt und alles abgesagt.
Der SK Breitenfurt hat eine neue sportliche Leitung!
, Horcicka Gerhard
  • Mit Christopher Walch und Mario Hochgerner konnten die beiden ehemaligen Obmänner, Trainer und Spieler des SKB in einer neuen Funktion gewonnen werden. Die beiden werden die Sektionsleitung des Erwachsenenfußballs und somit die sportliche Leitung der Kampfmannschaft und U23/Reserve übernehmen und gemeinsam mit dem Trainerteam an einem nachhaltigen Konzept arbeiten.
Der SKB trennt sich von seinem Sektionsleiter
, Horcicka Gerhard
  • Die aktuelle Spielpause aufgrund der Corona-Krise gibt dem Verein Zeit sich neu zu organisieren und für die Zukunft gut aufzustellen. In einer (virtuellen) Vorstandssitzung hat man sich mit heutigem Tag vom Sektionsleiter der Kampfmannschaft und U23/Reserve, Markus Brtnik, getrennt.
Beitrag des ORF-Sport zur Corona-Krise im Sport
, Horcicka Gerhard
  • Am 15.03. zeigte der ORF-Sport in der Sendung SPORT am SONNTAG einen tollen Beitrag zur aktuellen Situation im Sport im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Und auch der SKB hat hierzu in Form eines Interviews unseres Obmanns seinen Beitrag leisten dürfen
Der SKB trauert um Helene Wohlmuth
, Horcicka Gerhard
  • Der SKB gibt bekannt, dass heute um 10 Uhr unser ältestes, aktives Mitglied beim Klub, Helene Wohlmuth, im 86. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unser Slogan "Blau-Weiss ein Leben lang" trifft auf sie zu wie auf keine andere.
Corona-Pandemie stoppt den Betrieb des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die Ereignisse rund um die aktuelle Pandemie haben sich heute überschlagen. Die Meldungen seitens des Verbandes und die Empfehlungen der Behörden wurden immer drastischer und zwingen uns den Betrieb beim Verein auf ein Minimum zu reduzieren.
Maßnahmen des SKB aufgrund der Corona-Epidemie
, Horcicka Gerhard
  • Maßnahmen der Bundesregierung am 11.03. und davon abgeleitete Vorgaben des NÖ Fußballverbandes haben den SKB auf den Plan gerufen. In einer außerordentlichen Vorstandssitzung wurden Maßnahmen für den Spielbetrieb und kommende Veranstaltungen festgelegt.
Neue Homepage ist ONLINE !!
, Horcicka Gerhard
  • Mit ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten ging heute Vormittag die neue Homepage des SKB in den Betrieb.
Technische Vorbereitungen sind im Plan
, Horcicka Gerhard
  • Die neue Homepage steht bereit. Alle technischen Vorbereitungen für einen erfolgreichen Launch der neuen Homepage laufen wie geplant.
Die neue Hompage des SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die neue Homepage des SKB ist bereit für die Veröffentlichung. Die vereinsinterne Präsentation hat am 4.3. im Rahmen einer Jugendtrainersitzung stattgefunden. Alle neuen Fuktionen wurden getestet und freigegeben.