Schwadorf : SKB 1:3 (1:1)
, SK Breitenfurt
  • Im Auswärtsspiel der 18. Runde der 1. Klasse Ost holte die Kampfmannschaft den zweiten Sieg in Folge. Und es war auch gleichzeitig der erste Auswärtssieg im Frühjahr. Die Schwadorfer Gastgeber gingen zwar rasch mit 1:0 in Führung welche nur wenige Minuten später durch Jakob Rumetshofer wieder egalisiert wurde. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Breitenfurter wieder Ihre spielerische Überlegenheit und trafen noch zweimal durch Reisinger und abermals Jakob Rumetshofer. Breitnfurt damit aktuell Dritter der Tabelle und in voller Erwartung auf das Heimspiel gegen Sommerein am 1. April.
Kaltenleutgeben : SKB 3:3 (0:1)
, SK Breitenfurt
  • Die Kampfmannschaft nutzte die spielfreie Meisterschaftswoche zu einem Testspiel gegen Kaltenleutgeben. Gegen den Vorletzten der Gebietsliga starteten die blau-weisse Elf sehr motiviert in dieses Derby und ließ dem Gegner kaum Spielraum und auch sehr wenig den Ball. Die ersten 45 Minuten waren daher auch sehr einseitig und der 1:0 Halbzeitstand schmeichelte den Gastgebern. In Hälfte zwei stellte das Trainerduo Walch/Hochgerner stark um und damit verlor man auch die Überlegenheit. Ab da war es ein offenes Spiel, welches dann auch mit einem 3:3 Untentschieden endete.
SKB gegen Haslau 1:0 (0:0)
, SK Breitenfurt
  • SKB startet mit 1:0 Heimsieg gegen Haslau in das Frühjahr. Anfangs taten sich die Breitenfurter noch schwer, aber in der der 2. Halbzeit hatten die SKB-Elf das Spiel und den Gegner voll im Griff. Marcel Habersam machte in der 60. Minute das erlösende und hochverdiente 1:0, was auch den Endstand des Auftaktspiels bedeutete.
Der Spielplan für die Frühjahrsmeisterschaft ist da !
, SK Breitenfurt
  • Die Spiele der Frühjahrsmeisterschaft der 1. Klasse Ost sind ausgelost. Die Spiele des SKB kannst Du Dir wie gewohnt in unserer Mediathek im Downloadbereich herunterladen. Auftakt ist am 11. März zu Hause gegen Haslau
Der Spielplan für die Herbstmeisterschaft ist da !
, SK Breitenfurt
  • Die Spiele der Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Ost sind ausgelost. Die Spiele des SKB kannst Du Dir wie gewohnt in unserer Mediathek im Downloadbereich herunterladen. Auftakt ist am 15. August auswärts gegen Haslau.
Die aktuellen Transfers im Winter
, SK Breitnefurt
  • Winterzeit ist auch in Zeiten von Corona Transferzeit. Der SKB konnte sich mit neuen Spielern verstärken und hat auch ein paar Abgänge zu verzeichnen.
Heimspiel gegen Sommerein wegen COVID19-Vorgaben abgesagt!
, SK Breitenfurt
  • Der Vorstand des SK Breitenfurt hat in einer Sondersitzung am 12.10. beschlossen das kommende Meisterschaftsspiel gegen Sommerein wegen der COVID-Vorgaben der NÖ Landesregierung nicht auszutragen. Damit geht der SKB auch den Weg, den 12 andere Vereine der Liga einschlagen wollen.
3:3 im Derby gegen Perchtoldsdorf
, SK Breitenfurt
  • Vor rund 200 Zuschauern kam es letzten Samstag zu einem hochkarätigem Derby in Perchtoldsdorf, bei dem es unglücklich aber auch gerecht keinen Sieger gab. Die Breitenfurter gaben eine 0:3-Führung in den letzten 10 Minuten fahrlässig aus der Hand.
1: 4 Heimniederlage gegen Schwadorf
, SK Breitenfurt
  • Eine empfindliche Heimniederlage musste der SKB gegen Schwadorf hinnehmen. Die SKB-Elf lud den großteils sehr hart spielenden und aggressiven Gegner zum Toremachen ein. "Drei der vier Treffer wären zu verhindern gewesen" waren sich Trainer und sportliche Leitung nach dem Spiel einig. Auf jeden Fall war es ein Spiel aus dem die junge SKB-Elf einige Lehren für die Zukunft ziehen kann.
3. Spieltag - Auswärtssieg gegen Hainburg
, SK Breitenfurt
  • Ein 2:0 Auswärtssieg in Hainburg stärkt weiter das Selbstvertrauen der jungen SKB-Elf. Nachdem man sich bis zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen verabschiedete, dauerte es bis zur 87. Minute bevor Valentin Rumetshofer mit einem Doppelschlag gelang die Hainburger mit 2:0 K.O. zu schießen. Der erste Auswärtssieg der Breitenfurter wurde so Wirklichkeit!
Erster Sieg des SKB in der aktuellen Saison
, SK Breitenfurt
  • Im Heimspiel gegen Maria Lanzendorf konnte die Hoszic-Elf seinen ersten Sieg im Spieljahr 2020/21 feiern. Ging man noch mit einem dünnen 1:0 -Vorsprung in die Halbzeitpause so ließ die SKB-Elf in der zweiten Spielhälfte keine Zweifel aufkommen wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit zwei weiteren Treffern wurden die Gäste aus Maria Lanzendorf mit einem 3:0 auf die Heimreise geschickt.
Meisterschaftsauftakt gegen Haslau endet 3:3 (2:2)
, SK Breitenfurt
  • Die neue Meisterschaft der 1. Klasse Ost wurde vergangenen Samstag mit dem Spiel SK Breitenfurt gegen Haslau eröffnet. In einem schnellen und intensiv geführten Spiel kamen die Breitenfurter dreimal in Rückstand und konnten ebenso oft wieder ausgleichen. Der Endstand von 3:3 geht voll in Ordnung auch wenn die Elf von Trainer Hoszic sich mehr erhofft hat.
Testspiel gegen UFC Laxenburg
, SKB
  • Guter Start für den SKB in die Vorbereitung!
Trainerwechsel beim SKB
, Horcicka Gerhard
  • Die sportliche Leitung des SKB hat sich entschieden in die neue Saison mit einem neuen Trainerteam zu starten. Die Entscheidung hat man sich nicht leicht gemacht jedoch sprachen mehrere Faktoren dafür die einen neuen Coach zu engagieren, der die sportlichen Ziele für die neue Spielsaison umsetzen soll.
Trainingsstart ab 18. Mai
, Horcicka Gerhard
  • Noch bevor alle Maßnahmen seitens des Verbandes versandt waren, haben wir uns beim SKB schon einige Gedanken gemacht und sind mit allen Trainern die Möglichkeiten eines Trainingsstarts am 18. Mai durchgegangen. Nun wo auch alle Vorgaben des Verbandes vorliegen haben wir unsere Detailvorgaben erarbeitet und publiziert. Der Verein ist vorbereitet und die Trainings können am 18. Mai beginnen.
Der SKB trennt sich von seinem Sektionsleiter
, Horcicka Gerhard
  • Die aktuelle Spielpause aufgrund der Corona-Krise gibt dem Verein Zeit sich neu zu organisieren und für die Zukunft gut aufzustellen. In einer (virtuellen) Vorstandssitzung hat man sich mit heutigem Tag vom Sektionsleiter der Kampfmannschaft und U23/Reserve, Markus Brtnik, getrennt.
Nun auch die Trainingstermine der KM und U23 abgesagt!
, Horcicka Gerhard
  • Die Meisterschaft der U23 und KM wurde ja bereits vorübergehend eingestellt. Der SKB ließ das Training noch reduziert weiterlaufen, muss nun aber auch dieses komplett einstellt.
KM verliert Auftaktspiel gegen Hainburg 0:2 (0:0)
, Horcicka Gerhard
  • Es war ein Spiel, das durchaus ausgeglichen war. Dennoch verloren die Breitenfurter auf eigenem Platz mit 0:2 und stecken jetzt noch tiefer im Abstiegskampf.